eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 09:52 Uhr
27.04.2022
ÖFFENTLICHE VORTRAGSREIHE IM SÜDHARZ KLINIKUM

Neues Wissen zu urologischen Tumoren

Jeder siebte Deutsche hat heutzutage ein medizinisches Problem mit urologischem Hintergrund. Bei den Krebsneuerkrankungen im Bereich der urologischen Tumoren der Männer liegt mit 22 Prozent die Prostata an erster Stelle, gefolgt von Harnblasenkarzinomen, Nieren- und Hodentumoren...

Damit zählen diese Tumore zu den zehn häufigsten Tumoren des Mannes. Da vier von zehn Männern an einer urologischen Krebserkrankung leiden, liegt unser Hauptaugenmerk auf der Früherkennung und der modernen operativen und medikamentösen Behandlung bösartiger Tumore des Urogenitaltrakts. Auch in diesem Jahr hat sich die Urologie in Nordhausen mit zahlreichen Neuerungen weiterentwickelt. Das Leistungsspektrum ist heute breit gefächert und hat ein ziemlich hohes Niveau erreicht. Krebs wächst leider auch in Coronazeiten.

Anzeige symplr
Im Rahmen der öffentlichen Vortragsreihe findet zu diesen Themen am Mittwoch, dem 4. Mai um 17 Uhr in der Kantine des Südharz Klinikums ein kostenfreier Patientenvortrag statt.
Dr. med. Matthias Beintker, Chefarzt der Klinik für Urologie im Südharz Klinikum freut sich auf Ihren Besuch und Ihre Fragen.

Achtung – Anmeldung erforderlich!
Bei unseren Veranstaltungen werden wir zu Ihrer Sicherheit ein Hygienekonzept umsetzen. In diesem Zusammenhang ist es notwendig, dass Sie sich ab eine Woche vor der Veranstaltung per E-Mail (marketing@shk-ndh.de) oder per Telefon (0 36 31 / 41-22 98 von Montag bis Freitag zwischen 7.30 Uhr bis 14.30 Uhr) für die Veranstaltung anmelden.

Außerdem müssen Sie einen Erfassungsbogen ausfüllen, welcher natürlich unter Maßgabe des Datenschutzes nach einer Frist von vier Wochen vernichtet wird. Solange es pandemiebedingte Einschränkungen gibt, ist die Teilnehmerzahl begrenzt. Die Teilnahme bleibt weiterhin kostenfrei.

Der Zugang zur Kantine erfolgt über einen Nebeneingang, bitte folgend Sie der Beschilderung. Das Tragen eines medizinischen Mund- Nasenschutzes ist während der Veranstaltung Pflicht.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr