Mi, 21:03 Uhr
07.12.2005
Beschlossene Sache
Nordhausen (nnz). Neben dem Krankenhaus hatten sich die Nordhäuser Stadträte auch mit Geld zu beschäftigen – mit dem Haushalt der Stadtverwaltung für 2006.
Mit Gegenstimmen und Enthaltungen wurde der Haushalt für das kommende Jahr beschlossen. Tilly Pape, die Finanzausschussvorsitzende, bedankte sich bei allen, die an dem Zahlenwerk mitgearbeitet haben. Frank Hermsdorf (Linke.PDS) begründete die Ablehnung von Teilen seiner Fraktion mit grundsätzlichen Probleme der kommunalen Finanzen und Norbert Klodt (CDU) dankte insbesondere dem Sozialausschuß für dessen Engagement, mit dem weitere Streichungen im Jugend- und Sozialbereich verhindert werden konnten.
Wenn Sie sich für die exakten Zahlen interessieren, dann haben wir für Sie den entsprechenden Link- den Vorbericht für den Haushalt 2006 (380 kByte) als PDF zum Download.
Autor: nnzMit Gegenstimmen und Enthaltungen wurde der Haushalt für das kommende Jahr beschlossen. Tilly Pape, die Finanzausschussvorsitzende, bedankte sich bei allen, die an dem Zahlenwerk mitgearbeitet haben. Frank Hermsdorf (Linke.PDS) begründete die Ablehnung von Teilen seiner Fraktion mit grundsätzlichen Probleme der kommunalen Finanzen und Norbert Klodt (CDU) dankte insbesondere dem Sozialausschuß für dessen Engagement, mit dem weitere Streichungen im Jugend- und Sozialbereich verhindert werden konnten.
Wenn Sie sich für die exakten Zahlen interessieren, dann haben wir für Sie den entsprechenden Link- den Vorbericht für den Haushalt 2006 (380 kByte) als PDF zum Download.

