eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige symplr (4)
Mo, 07:23 Uhr
05.12.2005

Ehrung für Verantwortung

Nordhausen (nnz). Zum Jahresende wird nicht nur Rückschau gehalten, es wird auch viel geehrt. Am Donnerstag dieser Woche ist es wieder soweit. Die nnz mit einem kleinen Ausblick.


Die traditionelle Veranstaltung zur Ehrung der Jugendgruppenleiter beginnt um 17.30 Uhr im historischen Plenarsaal des Landratsamtes Nordhausen in der Grimmelallee 23. Landrat Joachim Claus (CDU) wird gemeinsam mit der Fachbereichsleiterin für Jugend und Soziales, Christine Wagner, acht junge Leute mit dem Titel „Verdienstvoller Jugendgruppenleiter des Landkreises Nordhausen“ auszeichnen. Die zu Ehrenden sind dem Jugendamt von Gemeinden, Verwaltungsgemeinschaften, Verbänden, Vereinen und Kirchen vorgeschlagen worden. Sie haben sich in beispielgebender Weise äußerst engagiert und ehrenamtlich in der Kinder- und Jugendarbeit einen Namen gemacht. Alle eingereichten Vorschläge waren gut begründet.

Heute sind die Einladungen an die ausgewählten Jugendgruppenleiter in die Post gegangen. Damit es spannend bleibt, werden die Namen der Ausgezeichneten erst in der Veranstaltung am Donnerstag offiziell bekannt gegeben. Für jeden Geehrten gibt es neben einer Urkunde auch Blumen und einen kleinen Geldbetrag als Dankeschön und Ansporn für die Fortsetzung ihrer ehrenamtlichen Tätigkeit. Interessierte Musikalisch wird die Veranstaltung von Schülern der Kreismusikschule Nordhausen umrahmt.
Autor: nnz

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (8)