eic kyf msh nnz uhz tv nt
So, 22:06 Uhr
07.11.2021
Bowteam Nordhausen

Sportliche Erfolge trotz Corona-Einschränkungen

Sportliche Erfolge trotz Corona-Einschränkungen
Die letzten zwei Jahre waren für die meisten von uns eine Nicht-Zeit. Auch die Bogenschützen des Bowteams Nordhausen konnten monatelang nicht trainieren, später nur eingeschränkt. Dennoch kann sich die Bilanz dieses Sportjahres sehen lassen…

So erreichten Miguel Roche (Compoundbogen) und Susanne Walther (Primitivbogen) bei den Deutschen Meisterschaften des DBSV Fita im Freien (Scheiben) jeweils den Meistertitel. Angela Gaspar (Compoundbogen) wurde Dritte. Dass das keine Corona-Geschenke waren, unterstrich Susanne Walther mit zwei neuen deutschen Rekorden (über 30 Meter und über 20 Meter).


Auch den Kindern des Vereins wurde zu Beginn der Herbstferien eine Schnupperrunde im 3D-Parcours in Hohegeiß ermöglicht. Sie hatten trotz feuchtkalten Wetters sichtlich Spaß und zeigten, dass auch sie mit ihren Bögen schon gut umgehen können.  (Foto: Bowteam Nordhausen) 
Auch den Kindern des Vereins wurde zu Beginn der Herbstferien eine Schnupperrunde im 3D-Parcours in Hohegeiß ermöglicht. Sie hatten trotz feuchtkalten Wetters sichtlich Spaß und zeigten, dass auch sie mit ihren Bögen schon gut umgehen können. (Foto: Bowteam Nordhausen)


Anzeige symplr
Ebenso erfreulich ist, dass es im Bowteam nun eine Gruppe von Bogenschützen im 3D-Bereich gibt. Zu Susanne Walther, die bereits seit ca. 6 Jahren diese Art des Bogenschießens (im Gelände auf Tierattrappen) aktiv und erfolgreich betreibt, gesellten sich vier weitere Vereinsmitglieder. Diese bestritten in den letzten zwei Monaten ihre ersten kleinen Turniere und präsentierten sich als ernst zu nehmende Konkurrenz. Alle vier schafften es auf Anhieb aufs Treppchen: Emilie Schellhammer (2x 1. Platz), Katrin Kunze (1x 3. Platz, 1x 1. Platz), Christoph Magdeburg (2x 2. Platz) und Stephan Poswiat (1x 3. Platz). Möglich wurden diese Erfolge durch Erfahrung im Fita-Bereich und ein solides Techniktraining.
Autor: red

Kommentare
Halssteckenbleib
07.11.2021, 22.49 Uhr
Trotz Corona sportl. Erfolge
Da kann man mal sehen für was so ein Virus alles gut sein kann.Da gibt's sogar sportliche Erfolge.Sport soll ja auch die immunabwehr stärken...Jungs macht weiter so.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr