eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 08:39 Uhr
08.10.2021
Touristische Radwegbeschilderung entwendet

Es wird alles geklaut...

Am vergangenen Wochenende wurden in Krimderode am Bahnübergang der Harzer Schmalspurbahn Verkehrsschilder samt Pfosten abgebrochen und entwendet. Das ärgert besonders die Fahrradfreunde vom Nordhäuser ADFC, denn die hatten die Schilder mit viel Aufwand erneuert...

Neben dem Verkehrsschild für den kombinierten Rad/Fußweg fehlt nun auch die Beschilderung der touristischen Radwege. Diese wurde in den vergangenen Jahren durch den ADFC Kreisverband Nordhausen mit Spendenmitteln ertüchtigt und zum Teil neu hergestellt. Es handelt sich insoweit um ein Verkehrsschild, dass die Stadt Nordhausen nicht neu aufstellen wird.

Radwegebeschilderung geklaut (Foto: ADFC ) Radwegebeschilderung geklaut (Foto: ADFC )


Anzeige symplr
Aus diesem Grund bittet der ADFC Kreisverband Nordhausen um Mithilfe. Wer kann Angaben zum Verbleib der touristischen Radwegeschilder machen? Hinweise bitte an Tel. 03631 / 97 48 04 melden oder an nordhausen@adfc-thueringen.de senden.

Sofern sich die fehlenden Schilder wieder auffinden, kann die Lücke im touristischen Radwegenetz schnell wieder geschlossen werden.
Autor: red

Kommentare
grobschmied56
08.10.2021, 23.16 Uhr
Es ist beschämend...
... wie viele offensichtlich geistig Mindertüchtige unsere Gesellschaft inzwischen durchpäppeln und ernähren muß.
Die verantwortlichen Hirnis tun sich womöglich inzwischen - in ihren Kreisen - DICKE mit dieser tollen Tat.
SCHÄMEN sollten sie sich, wie die letzten Bettnässer.
Saebelzahntiger
09.10.2021, 08.17 Uhr
Radwegebeschilderung-Corpus delicti nicht erkennbar???
Leider kann ich auf dem Foto des ADFC, bei allem guten Willen, das angeblich geklaute Radwegeschild nicht erkennen.
Auch meine neue nicht ganz preiswerte Lesebrille, beim Optiker meines Vertrauens nach eingehender Augenprüfung, gekauft, hat da nichts gebracht.
Am kollidierten Notarztwagen in der Stolberger Str. konnte ich das Schadensbild erkennen.
Also liebe Freunde des ADFC, ich kann ob der Vandalen, bisher noch nicht mit dem Kopf schütteln.
Worum geht es denn im Artikel nun ?

Mir fehlt da derzeit ein Bit;-))
lobu
21.10.2021, 19.26 Uhr
Das Bild wurde natürlich vor dem Verschwinden gemacht,
jetzt ist da nichts mehr zu sehen.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr