eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 10:33 Uhr
06.10.2021
Der Geschichtsverein lädt ein

Die Burgen des Südharzes

Nach der längeren Veranstaltungspause laden die Nordhäuser Geschichtsfreunde nächste Woche zu einem interessanten Vortrag über die Burgen im Südharz ein. Dabei soll es auch um die Gemäuer gehen, die der Öffentlichkeit heute kaum noch bekannt sind...

Anzeige symplr
Der Harz ist reich an Burgen und auch im Landkreis Nordhausen sind die Monumente der Vergangenheit landschaftsprägend. Am bekanntesten sich freilich die Burg Hohnstein und die Ebersburg. Doch es gibt noch zahlreiche andere Bollwerke, heute mitunter gut versteckt in den Südharzer Wäldern. Wer weiß, wer sie erbauen ließ und warum? Wer waren die Burgherren? Diese und weitere Fragen beleuchtet Referent Peter Ruppert aus Nordhausen in seinem Vortrag.

Der Nordhäuser Geschichts- und Altertumsverein lädt am 12. Oktober um 19:30 Uhr zu diesem Themenabend im Museum Tabakspeicher ein. Mitglieder und Interessenten sind herzlich eingeladen. Der Eintritt ist wie immer frei.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr