eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 10:35 Uhr
05.10.2021
Landesmeister ermittelt

Meisterschaft der Spürnasen

Die besten Fährtenhunde Thüringens trafen sich am Wochenende in Nordhausen zur Meisterschaft für Fährtenhunde. 13 Deutsche Schäferhunde und ihre Hundeführer wollten am Samstag den Landesmeister ermitteln, darunter vier Teams von der heimischen Ortsgruppe in Nordhausen...

Ausserdem ging es um die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft im kommendem Monat in Bayern. Unter den fachkundigen Augen des Leistungsrichters Waldemar Kanzler zeigten die Teams ihr Können.

Landesmeister wurden Sylvia Hecker aus Kraftsdorf mit ihrer Hündin Anne vom Distelgut  (Foto: Antje Krause) Landesmeister wurden Sylvia Hecker aus Kraftsdorf mit ihrer Hündin Anne vom Distelgut (Foto: Antje Krause)


Anzeige symplr
Auf einer Strecke von 1800 Schritten mussten die Hunde jeweils 7 verschiedene Gegenstände erschnüffeln. Am Ende setzte sich Sylvia Hecker aus Kraftsdorf mit ihrer Hündin Anne vom Distelgut durch und wurde Thüringer Landessiegerin. Platz 2 belegte Silvana Löffler aus Gera mit ihrem Rüden Kayo und den 3. Platz belegte Norbert Goldhorn von der Ortsgruppe Nordhausen mit seinem selbst gezüchtetem Rüden Sam vom Kirchgraben. Somit qualifizierte er sich zur Deutschen Meisterschaft! Herzlichen Glückwunsch! Ein ganz besonderer Dank geht an die Agrarproduktion Urbach für die Bereitstellung des Fährtengeländes.
Antje Krause
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr