eic kyf msh nnz uhz tv nt
So, 14:03 Uhr
08.08.2021
Gondelteich Neustadt

Teich in Flammen

Teich in Flammen eine große Party in der Coronazeit.
Spektakuläres Höhenfeuerwerk, tolles Rahmenprogramm und Highlights auf der Bühne.

Am Sonnabend war es soweit! „Teich in Flammen“, mit spektakuläreren Darbietungen aus dem Reich der Pyrotechnik, am Teich in Neustadt.
Eine der schönsten Open Air Locations im Südharz erstrahlt im Lichtermeer eines großartigen Höhenfeuerwerkes.

Aber vor dem Feuerwerk gibt es genug Zeit um ein Fest für die ganze Familie zu feiern. Ab 18:00 Uhr fand ein tolles Rahmenprogramm mit Feuershow, DJ’s, Show & Moderation und vieles mehr statt.

Auf der Open Air Bühne war ab ca. 19 Uhr für beste Laune Susi zuständig. Die Garantie für die Sommerparty des Jahres.

Damit die Kleinsten auch ein Feuerwerk erleben können bevor es ins Bett geht, wurde kurz nach Sonnenuntergang ein Kinderfeuerwerk gezündet. Besonders hierbei ist, dass für die Kleinsten kein Eintritt zu zahlen war.

Ein recht gut gelunger Abend nach so einer langen Zeit keiner großen Party in der Region.
Teich in Flammen (Foto: City-Scout Sven Gämkow)
Teich in Flammen (Foto: City-Scout Sven Gämkow)
Teich in Flammen (Foto: City-Scout Sven Gämkow)
Teich in Flammen (Foto: City-Scout Sven Gämkow)
Teich in Flammen (Foto: City-Scout Sven Gämkow)
Teich in Flammen (Foto: City-Scout Sven Gämkow)
Teich in Flammen (Foto: City-Scout Sven Gämkow)
Teich in Flammen (Foto: City-Scout Sven Gämkow)
Teich in Flammen (Foto: City-Scout Sven Gämkow)
Teich in Flammen (Foto: City-Scout Sven Gämkow)
Teich in Flammen (Foto: City-Scout Sven Gämkow)
Teich in Flammen (Foto: City-Scout Sven Gämkow)
Teich in Flammen (Foto: City-Scout Sven Gämkow)
Teich in Flammen (Foto: City-Scout Sven Gämkow)
Teich in Flammen (Foto: City-Scout Sven Gämkow)
Teich in Flammen (Foto: City-Scout Sven Gämkow)
Teich in Flammen (Foto: City-Scout Sven Gämkow)
Teich in Flammen (Foto: City-Scout Sven Gämkow)
Teich in Flammen (Foto: City-Scout Sven Gämkow)
Teich in Flammen (Foto: City-Scout Sven Gämkow)
Teich in Flammen (Foto: City-Scout Sven Gämkow)
Teich in Flammen (Foto: City-Scout Sven Gämkow)
Teich in Flammen (Foto: City-Scout Sven Gämkow)
Teich in Flammen (Foto: City-Scout Sven Gämkow)
Teich in Flammen (Foto: City-Scout Sven Gämkow)
Teich in Flammen (Foto: City-Scout Sven Gämkow)
Teich in Flammen (Foto: City-Scout Sven Gämkow)
Teich in Flammen (Foto: City-Scout Sven Gämkow)
Teich in Flammen (Foto: City-Scout Sven Gämkow)
Teich in Flammen (Foto: City-Scout Sven Gämkow)
Teich in Flammen (Foto: City-Scout Sven Gämkow)
Teich in Flammen (Foto: City-Scout Sven Gämkow)
Teich in Flammen (Foto: City-Scout Sven Gämkow)
Teich in Flammen (Foto: City-Scout Sven Gämkow)
Teich in Flammen (Foto: City-Scout Sven Gämkow)
Autor: sg

Kommentare
NDH45
08.08.2021, 16.45 Uhr
2 m kreis
liebes ordnungsamt. habe die 2m kreise bei der veranstaltung pro person und die masken vermisst. es wird immer mit zweierlei maß gemessen. aber endlich wieder etwas normalität. ... schön wars.
Marino50
08.08.2021, 18.40 Uhr
Teich in Flammen ...
War ein toller gelungener Abend und alle haben es genossen. Tanzen, Lachen und viel gute Laune. Auch das Wetter hat mitgespielt bis auf einen kleinen Moment. Ein Danke an den Veranstalter.
Masken? Wir waren alle in der freien Natur. Der Abstand war schwer einzuhalten. Das ist richtig. Das ist leider nun mal so. Die Ordnungshüter hätten da auch nichts mehr ändern können. Es war eine Anzahl Gäste zugelassen.
Fönix
08.08.2021, 20.41 Uhr
Die Abstands- und
Vermummungsregeln gelten doch eh nur für Querdenker und andere mißliebige CORONA-Kritiker. Bei den unter 60-jährigen Partygängern ist das nicht so wichtig, auch die Tatsache, dass die wenigsten aus dieser Altersgruppe durchgeimpft sind, spielt nicht wirklich eine Rolle...
Marino50
09.08.2021, 11.08 Uhr
Teich in Flammen ...
Leute, warum müssen einige alles was durchgeführt wird an Veranstaltungen schlecht reden. Wer Angst hat vor dem Nachbarn, der soll doch zu Hause bleiben und sich verstecken. Es war einfach nur gute Stimmung an diesem Abend und es frisch ganzzeitlich frische Luft. Lasst doch den Gästen einfach die Freude.
Markus2021
09.08.2021, 13.51 Uhr
Gut und schön
...aber:
da muss sich KEINER wundern,wenn die Inzidenz steigt,so wie es auch der Fall ist aktuell und der nächste Lockdown beschlossen wird.
Dann bitte nicht jammern!
Versteht mich nicht falsch,ich gönne ALLEN wieder sowas,ein normales Leben!
Ich wünsche mir das auch.
Aber die Medaille hat nunmal leider immer 2 Seiten.
Die andere ist nunmal,dass so die Inzidenz wieder steigt und der nächste Lockdown bevorsteht.
Wer von Euch will das?
Ich nicht und glaubt mir,ich glaube lange nicht alles was Corona angeht bzw.was uns vorgegaukelt wird (es widerspricht sich zuviel!).
Trotzdem wünsche ich mir ein normales Leben wie "früher" zurück.
Nur so erwirkt man leider nur das Gegenteil.
Haltet Euch doch solange dran,damit wir ALLE das alte Leben zurück haben.
Seid nicht so egoistisch,sondern denkt an die Folgen und alle anderen.
Es liegt mit an uns allen selbst,wir wollen doch dauerhaft wieder unser "altes" Leben zurück,oder?
Ich bin 2-fach geimpft,schützen tut das noch lange nicht.
Die Grippe zB.,wie lange gibt es die Grippe und Grippeschutzimpfungen.
Ist sie verschwunden?
Nein!
usw. usw.
In dem Sinne: haltet durch!
Marino50
09.08.2021, 14.56 Uhr
Marcus2021
Sie haben es noch nicht verstanden. Es wird immer und jedes Jahr wieder Corona geben. Ebenso wie Grippe und Erkältungsinfekte. Demnach gibt es kein FRÜHERES LEBEN. Das Leben ist zu kurz und viel zu schön, um zu Hause zu sitzen. Frische Luft ist gut und wichtig. Corona kommt wenn alle Menschen heim sitzen und sich einigen und zu wenig Frischluft haben. Und auch Lachen ist gesund.
Herr Taft
09.08.2021, 15.20 Uhr
neenee, Marino50
Sie haben es nicht verstanden:

Zitat:"...Corona kommt wenn alle Menschen heim sitzen und sich einigen (Anm.: Sie meinen sicher einigeln)und zu wenig Frischluft haben."

Angenommen, alle Menschen wären so vernünftig und würden 2 Wochen zu Hause bleiben - wie Sie schreiben (oder sich wenigstens um Abstand, Desinfektion und Maske bemühen - also die Sache endlich mal Ernst nehmen), hätte das Virus keinen Wirt mehr und wäre Geschichte... so lange wir es jedoch hemmungslos immer wieder an Nichtinfizierte weitergeben, kann es sich immer munter weiter vermehren, mutieren und verbreiten...

Aber das ist ja - wie wir alle wissen - leider illusorisch...

Ich gönne jedem seinen Spaß - aber etwas Disziplin in dieser Zeit würde wirklich helfen - jedenfalls bis genügend Menschen geimpft sind.
Marino50
09.08.2021, 16.23 Uhr
Inzidenz 0
Wenn " Teich in Flammen "nicht stattgefunden hätte, würde die Inzidenz nicht steigen. Sie ist NULL im Landkreis. Oder würde dann Corona weltweit ausgelöscht. Übrigens im Stadtpark am Sonntag und vorige Woche hatte auch keiner eine Maske auf.
Nochmal: Die Veranstaltung war im Freien und es wurde keiner gezwungen, dort hinzugehen.
Die eine Veranstaltung war nachmittags und die andere abends.
Herr Taft
09.08.2021, 16.48 Uhr
alles richtig...
Marino... es geht um die Theorie und das Verständnis. Zwei Wochen Zwangspause und die Pandemie wäre erledigt - wie gesagt, das ist illusorisch.

Das Virus vermehrt sich und mutiert im menschlichen Körper. Im Übrigen ist das das der einzige Lebenszweck eines Virus - sich vermehren. Dem ist scheißegal, ob der Wirt krank wird. Wenn man ihm also die Möglichkeit nimmt, sich zu vermehren, ist das Thema bald durch - genau das ist der Sinn von Kontaktverboten, Lockdowns, Homeoffice, Quarantäne und abgesagten Veranstaltungen. Da nicht alle Infizierten Symptome können wir nicht wissen, wer alles infiziert ist - daher Kontaktbeschränkungen für alle.

Es ist eigentlich ganz einfach zu kapieren.
Leser X
09.08.2021, 16.55 Uhr
Nicht nur der Teich ist in Flammen...
... sondern aktuell viele Wälder auf der Nord- und Südhalbkugel. Zeit, den Titel solcher Mainstream-Belustigungen zu überdenken...
Marino50
09.08.2021, 17.18 Uhr
Leser X Mainstream-Belustigung
...ich gehe davon aus, dass dieser Kommentar ironisch gemeint ist. Weil in Griechenland Waldbrände sind, darf man die Veranstaltung nicht mehr so nennen.
Und Joachim Witt darf den Song "DIE FLUT" nicht mehr singen. Leute bleibt bitte vernünftig. Was ist denn nur los unter den Menschen. Ich bin 70 Jahre. Aber das alles was hier abgeht, übertrifft die Wende 1989 mit allen Ereignisden um Vieles.
darkmoon
09.08.2021, 19.41 Uhr
Marino50, volle Zustimmung von mir
Jetzt zeigt sich das wahre Gesicht der Menschen. Keiner gönnt dem anderen mehr was, Neid und Missgunst ist ganz oben hier in Deutschland. Oh und dann kommt jetzt auch von der Politriege vorbereitete Kampf geimpft gegen ungeimpft. Die da oben kommen vor lachen nicht in den Schlaf, weil ihre Konten stätig wachsen und sie amüsiert zusehen, wie sich das Fußvolk selbst beseitigt. Hurra endlich! Und die deutschen Dödel merken es noch nicht mal, Hauptsache es gibt eine Bratwurst umsonst....
Henkel
09.08.2021, 22.16 Uhr
Man sieht es ja hier
Nach nunmehr anderthalb Jahren, incl. Divigate, Lockdowns für die Katz usw., ist für so manchen Coronahysteriker dieser immer noch das Mittel der Wahl. Man lobt uns für die Disziplin bei der Einhaltung der Maßnahmen, da man die Grippe so auf praktisch nicht mehr Existent bekommen hat. Aber an der immer noch existierenden Coronafront sind diejenigen Schuld, die sich nicht an die Maßnahmen und somit an die Selbstisolation halten. Allein dieser Unsinn entlarvt alles, was diese "Kapierer" kapieren. Bin gespannt, was sich Merkel & Co wieder ausdenken, wo doch in der Nachbarschaft entweder zur Normalität übergegangen oder zum "Angriff" auf die inkompetente Politik geblasen wird. Eins ist Fakt. Kommen neue, große Schikanen, fängt man nicht mehr ein, was man anrichtet. Als Coronahysteriker würde ich mir im Moment angucken, was Ärzte aus Israel, Schottland, Island usw. berichten. Die Erlösung durch Piks und Bratwurst wird es nicht geben, was zu erwarten war.
Markus2021
09.08.2021, 22.52 Uhr
Schade
...dass hier einige nicht richtig lesen, deuten und verstehen können!
Oder es einfach nicht wollen.
Aber mich wundert hier gar nichts mehr!
Da wird in einem Kommentar nur das gelesen was man will, sich das rausgepickt um seinen dummen Senf dazuzugeben, um hier Applaus zu ernten.
Wahrscheinlich wollen hier einige das Ganze wirklich nicht kapieren oder deren Horizont reicht wirklich nicht.
Wie auch immer, jeder kann, soll und darf seine Meinung haben.
Aber schaut bitte über den Tellerrand hinaus und seid nicht so egoistisch und horizontbegrenzt.
Wir allen wollen Normalität, nur bitte auf Dauer!
Bei manchen ist und bleibt es halt sinnlos.
"Ihr" macht das schon :0)
Dann mal auf in den nächsten Lockdown, vielleicht kapiert es dann so manch einer hier.
Hoffnung hab ich keine, da würden bestimmt auch keine 10 Lockdowns uä.reichen.
Traurig!
Genau wegen solchen "Spezies" nimmt es ua.kein Ende und kapieren tun sie es trotzdem nicht.
Nunja, ich gönne jedem alles, aber bitte mit Hirn!
Und nun zerreißt Euch weiter das Maul und feindet untereinander rum statt realitätsnah zu handeln im Sinne aller.
In dem Sinne....ciao ciao!
Echter-Nordhaeuser
10.08.2021, 07.30 Uhr
"Markus2021 So gut als richtig aber!?"
Dann würde ich mal alle zwei drei Tage mich in die Hochschule setzten da ist momentan ständig halli galli bis früh um zum Teil vier Uhr. Da trägt nicht einer von denen eine Maske oder hält Abstand aber sich hier aufregen wenn manache Leute mal feiern gehen.
"Schauen wir über den Tellerrand!? "
Markus2021
10.08.2021, 08.37 Uhr
@Echter-Nordhaeuser
...auch Sie lesen nicht richtig!
Schade!
Ich rede ja von ALLEN und nicht nur von der oben genannten Veranstaltung.
Nur ging es im Beitrag nunmal um diese!
Aber wahrscheinlich rede ich eine andere Sprache.
Anders kann ich mir das nicht mehr erklären.
Sie sind leider nicht besser wie einige andere hier Echter-Nordhaeuser.
Lesen,deuten und verstehen!!!
Offenbar kapiert hier die Mehrzahl nicht was man schreibt.
Von daher sinnlos ;0)
Und nun allen viel Spass noch gegen Wände zu reden!
diskobolos
10.08.2021, 09.06 Uhr
Ach Henkel,
"Lockdowns für die Katz usw., ist für so manchen Coronahysteriker dieser immer noch das Mittel der Wahl."

Schon mal zwei Fehler!
Solange nich genügend Imstoff verfügbar war, waren Masken und letztlich Lockdown die angemessenen Mitteln zur Eindämmung der Pandemie. Und sie waren wirksam!

Aber jetzt ist Impfen das Mittel der Wahl. Leider laufen noch einige Unbelehrbare herum, die eine Impfung für gefährlicher halten als die Krankheit. Denen kann man wohl wirklich nicht helfen
Fönix
10.08.2021, 09.45 Uhr
Im Grundsatz
geht es hier nicht um die Frage, ob diese eine konkrete Veranstaltung so hätte durchgeführt werden dürfen oder nicht. Es geht viel mehr darum, dass die Ordnungsmacht hier mit zweierlei Maß misst. Während bei von Kritikern der CORONA-Politik organisierten Veranstaltungen mit aller Härte durchgegriffen wurde, wird bei aktuellen Freizeitparty's wie jetzt hier in Neustadt genauso wie bei zurückliegenden BLM- und FFF-Veranstaltungen weggeschaut und laufengelassen. Gerade angesichts der aktuell grassierenden hochansteckenden Delta-Variante ist das in Verbindung mit den vielen derzeit auflaufenden Urlaubsrückkehrern völlig inakzeptabel!
kfz-xparts
12.08.2021, 08.12 Uhr
Die Coronajünger mit ihrer Medienpandemie
Wenn ich so manch Kommentar lese kann man sich nur vor dem Kopf fassen.
Nach dem ganzen Maskenfaschingsskandal, Koruption, Lügen, Widersprüchen der Politiker, mal hü mal hot, keine Übersterblichkeit künstlich erzeugte Inflation und der Michel verteidigt seine Angst vorm mega Killervirus .
Ich bin kein Coronaleugner aber mit ner Pandemie hat das hier nix zu tun, wer jetzt immernoch an den bösen Killervirus glaubt... unfassbar... Mittlerweile kenne ich mehr Impfgeschädigte und Impftote als Coronaerkrankte.
Warum lässt sich Deutschland so spalten, wenn doch die Ungeimpftem für die Geimpften keine Gefahr darstellen. Oder schützt der, in 2 Tagen aus dem Hut gezauberte, Zaubertrank doch nicht? Aber was macht die Impfung dann? Fragen über Fragen.
Zum Glück bin ich mein eigener Chef und bei mir wird jeder bedient, ganz egal welche Meinung und ob Geimpft oder nicht!
Ich spiele das Märchen nicht mit!
Die Kassierer im Supermarkt berühren täglich tausende kontaminierte Artikel ohne Maske und da traut sich der Virus nicht anzugreifen? Leute, so langsam müste doch auch beim letzten der normal gesunde Menschenverstand einsetzen und so zwei, drei Sachen Hinterfragen.
Es tut mir leid, für jeden Veranstalter der versucht irgendwie zu überleben und sich dann mit Kommentaren, wie so manche hier, auseinander setzen muss weil im Tv kommt wir hätten ne Pandemie! Selbstständiges Denken kann doch nicht so schwer sein, von jedem zweiten Geimpften höre ich ,,ich darf alles wieder machen, euer Ernst? Ich dachte man impft sich um den Leichenbergen und Massengräbern entgegen zu wirken und den bösen Killervirus zu besiegen?! Wie kann jetzt schon vorausgesagt werden was im Herbst passiert, warum werden die Massnahmen nicht aufgehoben wo die Insidenzen bei 0 sind? Warum stand die deutsche Impfung im Ausland zur Verfügung, Monate bevor wir in Deutschland ein Impfangebot bekamen? Wer jetzt immernoch glaubt der Staat wäre an unserer Gesundheit interessiert... Warum bleibt nicht einfach derjenige zuhause der glaubt er könnte am mega Killervirus sterben und alle die ihre Lebenszeit sinnvoll nutzen möchten gehen feiern znd Leben normal weiter?! Was wäre wenn niemand mehr mitspielt? Bleibt gesund!
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr