eic kyf msh nnz uhz tv nt
Sa, 18:07 Uhr
10.07.2021
FSG Salza gegen Glückauf Bleicherode

Unentschieden im Freundschaftsspiel

Das Kreisfreundschaftsspiel zwischen der FSG 99 Salza und dem SV Glückauf Bleicherode endete mit einem 1:1. Für die FSG war es die erste Standortbestimmung nach gut acht Monaten Spielpause. Bleicherode kam mit einem Sieg vo letzten Wochenende auf den Salzaer Karl-Henz-Sportplatz...

Glückauf setzte den ersten Akzent. Paul Schmidt kommmt in der 12. Minute zum ersten der zahlreichen Gäste-Konter. Salzas Keeper Christian Werner kann den Flachschuss aber parieren. Fünf Minuten später ist Salzas Julius Buchardt im Strafraum allein durch. Bleicherodes Torwart Benjamin Maahs hält Buchardt. Den fälligen Strafstoß für die FSG versenkt Dirk Rost zum 1:0-Zwischenstand.

Anzeige symplr
Salza hat dann phasenweise mehr vom Spiel. Die Angriffe der Gäste verpuffen vor dem 16er. aber Glückauf bleibt gefährlich bei Kontern. So gelingt auch der Ausgleich. Matej Kozul taucht allein vor Werner auf. Mit Übersicht vollendet er flach links zum 1:1 (28.).

Damit waren die Tore der Partie auch schon gezählt. Bleicherode kam immer wieder zu Kontern, die Salzas Keeper (Daniel Setzer kam für Christian Werner) stets forderten. Die FSG hätte kurz vor Schluss die Begegnung noch drehen können, als ein Schuss von Frederik Stenger auf der Linie geklärt wurde.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr