eic kyf msh nnz uhz tv nt
Sa, 11:34 Uhr
17.09.2005

nnz-Polizeibericht am Wochenende (1)

Nordhausen (nnz). Ein schwerer Unfall ereignete sich gestern im Landkreis Nordhausen. Dabei hatte der Fahrer eines Opel allerdings noch einen Schutzengel im Auto dabei.


Ein Opel war gestern zwischen Großlohra und der Einmündung zur B 80 unterwegs. Auf dem geraden Streckenabschnitt wollte der Fahrer einen vor ihm fahrenden Lkw sowie einen weiteren Pkw überholen. Beim Überholvorgang scherte jedoch der Mitsubishi aus, nach Angaben der Polizei vermutlich in dem Moment, in dem sich der Opel im toten Winkel befand. Der Opel wollte einer Kollision ausweichen und rauschte in den Straßengraben, wo der Fahrer die Kontrolle verlor und das Auto sich mehrfach überschlug.

Erst nach 40 Meter blieb das Auto liegen. Einem Schutzengel ist es zu verdanken, dass der Fahrer dabei nur leicht verletzt wurde. Der Sachschaden beläuft sich auf 5.700 Euro.

Weitere Unfälle registrierte die Polizei in der Wallrothstraße in Nordhausen, in der Bielener Sandstraße sowie in der Parkallee.
Autor: nnz

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (9)
Anzeige symplr (8)