eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige Refinery (c1)
Mi, 15:24 Uhr
14.09.2005

Auf der Suche nach Antworten

Nordhausen (nnz). Der Arbeitskreis Bildung und Umwelt bei den Bündnisgrünen sucht nach Antworten gegen die Vermüllung der Landschaft. Besonders gravierend fiel die Umweltverschmutzung am Radweg Alte Leipziger Straße und an den Kiesgewässern auf. Dort gab es jetzt einen Einsatz.


Auf der Suche nach Antworten (Foto: nnz) Auf der Suche nach Antworten (Foto: nnz) Julian Karwath, Direktkandidat für den Bundestag war am gestern bei einer Sammelaktion dabei und entsetzt, wieviel Abfälle von den „Sonnenanbetern“ hinterlassen wurden. Nach drei Stunden waren acht Säcke getrennt nach Restmüll und Wertstoffen eingesammelt. „Es ist nicht zu begreifen, dass Jung und Alt die Natur aufsuchen und genießen und ihr dabei ihren Müll hinterlassen. Vom kaputten Klappstuhl über Wolldecken, bis zu defekten Luftmatratzen, Flaschen und unglaubliche Mengen Verpackungsmüll haben wir mühsam unter Bäumen und Hecken hervorgeholt um die Schönheit der Kiesseenlandschaft wieder zur Geltung zu bringen“, so Julian Karwath.

„Wenn man bedenkt, dass wir nur einen kleinen Teil der Kiesgewässer mit unserer Aktion erreicht haben, kann man nur hoffen, dass sich noch mehr Umweltschützer gegen die Vermüllung engagieren. Das wichtigste ist hierbei die Vermeidung“, meinte der junge Politiker.
Autor: nnz

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (9)
Anzeige symplr (8)