eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 13:16 Uhr
01.04.2021
Stadt stellt Hundert weiße Rosen zur Verfügung

Stilles Gedenken am 3. April

Aufgrund der geltenden Corona-Bestimmungen wird am 3. April der Zerstörung der Stadt Nordhausen im Rahmen eines Stillen Gedenkens erinnert. Um den Nordhäusern ein persönliches Gedenken zu ermöglichen, stellt die Stadtverwaltung einhundert weiße Rosen zur Verfügung...

Anzeige symplr
Diese können in der Zeit von 10.00 Uhr bis 12:00 Uhr an der Stele (Rathaus/Markt) niedergelegt werden. Oberbürgermeister Kai Buchmann wird um 10.00 Uhr der Zerstörung der Stadt gedenken.

Entsprechend der derzeit geltenden Maßnahmen zur Eindämmung der Ausbreitung des Coronavirus SARS-CoV-2 ist jede Person angehalten, die geltenden AHA-Regeln einzuhalten. Die Stadtverwaltung bittet darum, den Landesvorgaben zu folgen.
Autor: red

Kommentare
Bifiwurst
01.04.2021, 14.16 Uhr
Stadt stellt Hundert weiße Rosen zur Verfügung
Das ist ja wohl das mindeste was man von der Stadtverwaltung erwarten darf.
Hector_Landers
01.04.2021, 14.40 Uhr
gedenken die linksgrünen auch?
.... aus deren kreisen kommt doch u. a. der spruch "bomber harris do it again"
oder etwa nicht?
grobschmied56
01.04.2021, 23.09 Uhr
Was soll der Schimpf...
... gegen einen britischen Soldaten?
Der Mann hat einfach das getan, was er für seine Pflicht hielt.
Nicht klug, nicht einfallsreich. Ein eher grober Kommiskopp war er halt. Aber ein Kommiskopp im Dienste eines demokratischen Parlamentes.
Dieses Parlament wiederum hat seine Bündnis-Pflicht erfüllt, indem es Hitlers 'Großdeutschem Reich' den Krieg erklärte, als der GRÖFAZ* den Befehl zum Überfall auf Polen gab.

Arthur Harris war ein sturer, pflichtbewußter Militär, der altmodisch genug war, Befehle als etwas anzusehen, was ausgeführt werden mußte.

Harris hat den Krieg nicht gewollt. Er hat ihn auch nicht vom Zaun gebrochen. Mit seinen Lancasters und Stirlings und Moscitos hat er ihn geführt, so gut er es eben konnte.


*GRÖFAZ - Größter Feldherr aller Zeiten- spöttische Abkürzung für Hitler bei Wehrmachts-Offizieren.
ghania
02.04.2021, 07.40 Uhr
Es müsste sich bedankt werden die Nordhausen wieder aufgebaut haben
Das ist sowas von lächerlich.
Meine Großeltern haben damals Nordhausen wieder mit aufgebaut.
Da kam und kommt kein Dank. Ohne diese Menschen würde es Nordhausen wahrscheinlich garnicht mehr geben.
Oh doch, meine 86 jährige Oma hat letzten Monat vom Finanzamt ein Schreiben bekommen, ihre Rente (die lächerlich klein ist) wird geprüft zwecks Steuern Abgabe. Das ist das Dankeschön!
Mit 86 eine Steuererklärung zu machen.
Den Staat kann man echt in die tonne kloppen.
Wacht endlich auf.
89' hat man noch den Mund aufgemacht, heute liegen alle im corona Dornröschenschlaf!!!
diskobolos
02.04.2021, 09.53 Uhr
Der Beitrag wurde deaktiviert – Kommentarfunktion ist kein Chat
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr