eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 14:23 Uhr
12.02.2021
Neues aus dem Sonnenhof

Der langersehnte Piecks

Gestern und heute konnten Bewohner und Mitarbeiter im Senioren- und Pflegeheim Sonnenhof endlich gegen Corona geimpft werden. Dank der umfassenden Vorbereitung lief die Impfaktion reibungslos und effizient. In drei Wochen erfolgt dann die Zweitimpfung...

Impfstoff von Biontech (Foto: Seniorenwerk) Impfstoff von Biontech (Foto: Seniorenwerk)
Insgesamt 206 Impfdosen konnten für die rund 140 Heimbewohner und das Personal nach Meldung an das Impfteam des ASB bereitgestellt werden und durch die Hausarztpraxis Dr. med. Andre Haas verimpft werden.

Anzeige symplr (1)
"Den Impftermin haben insbesondere die Senioren aber auch das Personal herbeigesehnt", teilt Rechtsanwalt und Geschäftsführer Christian Döring der Seniorenwerk gGmbH mit. "Besonders erfreulich ist, dass sich auch ein hoher Prozentsatz des Personals für die Impfung entschieden hat", so Döring weiter.

Die Impfung von hochaltrigen Menschen ist ein wichtiger Schritt hin zu einem normalen gesellschaftlichen Leben. Besonders die Pflegeheimbetreiber, Bewohner und das Personal sowie die Angehörigen verknüpfen mit dem Fortschreiten der Impfungen die Hoffnung, dass die Senioren- und Pflegeheime wieder als "offene" Wohnstätten im größtmöglichen Umfang am gesellschaftlichen Leben teilhaben können. Insoweit sind "Impf tage" in Pflegeheimen wichtige Tage für die dort lebenden Menschen.

Das gemeinnützige Unternehmen betreibt Deutschlandweit sechs Pflegeheime und drei Ambulante Pflegedienste. Mittlerweile sind alle Einrichtungen der Unternehmensgruppe geimpft.
Autor: red

Anzeige symplr (6)
Kommentare
Wolfi65
13.02.2021, 08:53 Uhr
Ein hoher Prozentsatz hat sich entschieden
Was heisst das in Zahlen und welcher Impfstoff wurde verimpft?
Wurde das Personal geimpft?
Wenn nein wann, um einen normalen Betrieb wieder aufnehmen zu können?
Wird bei einer etwaigen Öffnung für den Besucherverkehr, dieser auf Corona und seine Mutationen getestet?
Bei aller Euphorie sollte man doch auf dem Boden der Tatsachen bleiben.
Als Rechtsanwalt und Geschäftsführer der Einrichtung sollte man doch sorgfältiger mit solchen Meldungen sein, zumal im Moment Deutschland seine Grenzen zu einigen Nachbarländern wieder dicht macht, weil dort die Corona Mutationen umsichgreifen und die Wirksamkeit einiger Impfstoffe bei den Mutationen erheblich geschwächt sein sollen.
ChristianNDH
13.02.2021, 10:01 Uhr
Dienst im Interesse der Allgemeinheit
Es ist schön, dass es Menschen gibt, die sich um Mitmenschen kümmern.
Geimpft wurde mit BIONTECH, dass steht im Artikel.
Alle von Wolfi65 gewünschten Informationen auch.
Wolfi65
13.02.2021, 10:39 Uhr
Eben nicht
Was heisst ein hoher Prozentsatz in Zahlen?
Wie viele haben sich nicht impfen lassen?
Das steht eben nicht im Artikel.
ottilie
13.02.2021, 13:07 Uhr
Das langersehnte Warten auf den Impfstoff
Zum Glück wurden alle mit dem Impfstoff von Biontech geimpft, denn dem anderen Impfstoff stehe ich noch mit Skepsis gegenüber.
Na hoffentlich hat sich Herr Döring auch spritzen lassen, wenn er durch die Einrichtungen schreitet? Aber ich denke einmal, bestimmt.
Eine kleine Nachricht an Wolfi65: In diesem Pflegeheim wurde schon vorher getestet. Sie waren ein gutes Vorbild, hielten alle erforderlichen Maßnahmen bestens ein. Ich gehöre zwar nicht zu diesem Heim, weder als Personal noch als zu pflegende Person.
Aber man hört, liest und geht mit offenen Augen durch die Welt.
Von Heimbewohnern habe ich schon oft gehört, dass dies ein sehr gutes Heim sei. Von einigen Menschen in meinem Alter sprach man davon, wenn sie ins Heim einmal gehen müßten, dann in dieses.
Ich las auch immer, wie gesellig es dort bisher zuging, viel Abwechslung, auch mit einem sehr musikalischen jungen Mann, der für viel Freude und Abwechslung für diese ältere Generation sorgt.
Paulinchen
13.02.2021, 13:12 Uhr
Diese Meldung macht ...
...mich stutzig: Minden-Lübbecke, mindest 21 Mitarbeiter des Retungsdienstes wurden am Donnerstag mit Astra -Zeneca geimpft. Diese haben am Freitag teils starke Nbebenwirkungen wie Schüttelfrost, Fieber und Übelkeit beklagt. Für ihre Berufstätigkeit sind sie vorerst ausgefallen.
Quelle: Mindener Tageblatt

Ist dieser Impfstoff nur auf Grund des politischen Drucks zugelassen worden, damit Frau v.d. Leyen den Kopf aus der Schlinge bekommt???
grobschmied56
13.02.2021, 19:20 Uhr
Der Beitrag wurde deaktiviert – Gehört nicht zum Beitrag
Kerstin212
14.02.2021, 00:43 Uhr
@Paulinchen: Im Sonnenhof wurde mit Biontec Impfstoff geimpft...
..was hat Ihr Kommentar also mit dem Artikel zu tun? Außerdem können bei jeder Impfung - egal gegen was - kurzzeitig Nebenwirkungen auftreten...
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (9)
Anzeige symplr (8)