eic kyf msh nnz uhz tv nt
Sa, 09:50 Uhr
06.02.2021
Landes-SPD fordert Einberufung eines Familiengipfels

Kinder und Familien stärker in den Blick nehmen

Der Landesvorsitzende der Thüringer SPD und Innenminister im Thüringer Kabinett, Georg Maier, fordert von seinen Koalitionskollegen die unverzügliche Einberufung eines Familiengipfels und die schnellstmögliche Erarbeitung eines Konzeptes zur Rückkehr in den Präsenzunterricht...

Damit reiht er sich ein in die gegenseitigen Forderungen der Koalitionsparteien LINKE und SPD. Nachdem die LINKE in den vergangenen Tagen vom SPD-Wirtschaftsminister die zügige Auszahlung von Hilfsgeldern für Unternehmer gefordert hatte, soll nun der LINKE-Minister Holter den Präsenzunterricht und die Kinderbetreuung sofort wider ermöglichen.

Maier sagt dazu: „Familien stehen in dieser Krise unter hohem Druck. Geschlossene Kindergärten und Schulen, die Gleichzeitigkeit von Homeschooling und Homeoffice, Einkommenseinbußen aufgrund von Kurzarbeit oder Kind-Krank-Tagen – all das belastet Familien seit fast einem Jahr. Es braucht jetzt endlich eine Perspektive, die Unterstützung und Planungssicherheit bietet.“

Zu den konkreten Forderungen habe die SPD bereits ein Positionspapier erarbeitet und veröffentlicht. „Wir müssen uns jetzt mit den Betroffenen und zentralen Akteuren, wie den Familienverbänden, den Wohlfahrts-, Senioren- und Jugendverbänden an einen Tisch setzen und einen abgestimmten Fahrplan erarbeiten. Wir sind gern bereit, daran mitzuarbeiten“ so Maier weiter.
Autor: red

Anzeige symplr (6)
Kommentare
Sonntagsradler 2
06.02.2021, 11:33 Uhr
Klasse / Hie holen einige Politiker…
..auf gut Deutsch gesagt mal wieder ihre Gesangsbücher aus dem Schrank.
Es wurde schon seit Jahren von vereinen auf solche Familiensituationen hingewiesen. Und was wurde von der Politik getan? So gut wie nichts-
Das Geld wurde mit vollen Händen rausgeschmissen (Grieschenland)
Jetzt wo die Kacke am dampfen ist vordern einige Politiker. Lachhaft hoch 3 und Populismus der jemigen.
Eigenartig. Wenn es um eigene Popularität geht kommen Leute auf eigenartige Ideen und werden damit Sie jaaaaa wiedergewählt werden Lammfrom und leihen dem Volke ihr Ohr.
Manch ein Politiker sollte sich wirklich mal fragen wer sein Geld erarbeite bzw erwirtschaftet und ob er es auch verdient.
Es gibt Politiker nur um ihre eigenen Gehälter. Wer einmal im Bundestag sitzt hat es geschaft und ausgesorgt.
Nun noch mal zum eigentlichen Thema
Wenn man die ganzen Vorstandsgehälter der Verbände anschaut bekomme ich das K,,,zen. Das ist das Gleich in Grün.
Die Oberen kassieren ab und die Unteren können Ehrenamtlich arbeiten.
Und dann noch von „Hilfsbereitschaft und Solidarität Phasen. Klasse
So funktioniert der Laden.
Es gibt genug Vereine und Behörden die nicht in der Lage sind oder waren sich um solche Belange zu kümmern.
Und ehrlich gesagt welche Familie lässt sich in die Karten schauen.
Macht Ihr Politiker doch auch nicht.
Alles nur Lachhaft.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (8)