eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 14:07 Uhr
03.02.2021
Gestiegener Ölpreis schiebt Spritpreise an

Kraftstoffpreise gehen nach oben

Die Kraftstoffpreise an den deutschen Tankstellen sind gegenüber der Vorwoche gestiegen. Wie der ADAC mitteilt, müssen die Autofahrer für einen Liter Diesel derzeit im bundesweiten Mittel 1,239 Euro bezahlen, das sind 0,6 Cent mehr als vor Wochenfrist...

Anzeige symplr
Noch etwas stärker verteuerte sich Benzin: So kostet ein Liter Super E10 im Schnitt 1,364 Euro, das ist ein Plus von 0,9 Cent. Benzin ist damit zum achten Mal in Folge im Rahmen der wöchentlichen Preisauswertung der ADAC teurer geworden.

Den Hauptgrund für die aktuelle Verteuerung sieht der ADAC im jüngsten Anstieg des Rohölpreises. Binnen Wochenfrist kletterte der Preis für ein Barrel der Sorte Brent um rund zwei US-Dollar auf knapp 58 Dollar.

Der ADAC empfiehlt Autofahrern, grundsätzlich vor dem Tanken die Kraftstoffpreise zu vergleichen. Wer die bisweilen erheblichen Preisunterschiede zwischen verschiedenen Tankstellen und Tageszeiten nutzt, kann viel Geld sparen und sorgt indirekt für ein niedrigeres Preisniveau. Laut Club ist Tanken in der Regel zwischen 18 und 22 Uhr am günstigsten.
Autor: red

Kommentare
Paul
03.02.2021, 20.32 Uhr
Preisvergleich???
Wer jeden Tag zur Arbeit fahren muß, der hat sicher auch noch jedemenge Zeit, an sämtlichen Tankstellen die Preise ab zu fragen. Und dann soll man vielleicht noch 10 Km weiter fahren, um vielleicht 2 Cent pro liter zu sparen. LACHHAFT !!! Geht auf die Straße und macht Dampf für billigen Sprit, in Frankreich hat das auch geklappt.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr