eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 17:37 Uhr
03.11.2020
Corona im Landkreis

20 Neuinfektionen auf einen Schlag

Bis in den späten Abend hinein sind gestern insgesamt 20 positive Corona-Testergebnisse im Landkreis Nordhausen registriert worden. Dabei handelt es sich einerseits um Folgeinfektionen von bereits bekannten Fällen, die sich auch als Kontaktpersonen bereits in häuslicher Quarantäne befunden hatten...

Andererseits sind Neuinfektionen in anderen Zusammenhängen aufgetreten. Zu Wochenbeginn ist die Anzahl der Neuinfektionen auch deshalb höher, weil die Labore die Tests vom Wochenende erst am Montag kompakt auswerten. Damit beläuft sich die Gesamtanzahl der Corona-Infektionen im Landkreis Nordhausen seit Beginn der Pandemie auf 154, 70 Infektionen gelten aktuell als aktive Fälle, 81 Personen sind genesen.

Anzeige symplr
Um die Kontaktnachverfolgung abzusichern, hat die Landkreisverwaltung das Team im Gesundheitsamt weiter verstärkt. Damit sei sichergestellt, dass trotz gestiegener Fallzahlen die Landkreisverwaltung die Kontaktnachverfolgung gewährleisten kann, betont Landrat Matthias Jendricke. Dies sei in vielen anderen Regionen Deutschlands nicht mehr möglich. Am Mittag hat auch erneut der Krisenstab des Landkreises getagt.

Dabei ging es in der Abstimmung auch mit der hiesigen Landespolizeiinspektion und dem nun wieder tätigen Kontrolldienst des Landratsamtes u.a. um die Durchsetzung der neuen Festlegungen des Landes Thüringen für den November.
Autor: red

Kommentare
Marino50
03.11.2020, 18.21 Uhr
Neuinfektionen
Mich würde nun interessieren, sind das Neuinfektionen oder positive Testergebnisse. Das ist für mich ein Unterschied. Ich denke dabei nicht darüber nach, wieviel Tests davon eventuell falsch sind
N. Baxter
03.11.2020, 20.00 Uhr
Urteil
und da ist es: Dortmunder Richter bestätigen, das min. das Parlament solch gravierenden Einschränkungen zustimmen wird.
Ich hoffe so manches wird höchst richterlich geprüft!
Erpel1311
03.11.2020, 23.17 Uhr
Allerdings
ist das Urteil noch nicht rechtskräftig...
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr