eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 09:03 Uhr
05.05.2020
Seniorenzentrums Katharina-von-Bora

Karten mit Jugendfotos gestaltet

Die Kontaktpflege trotz geltender Besuchersperre, ist für die Bewohner und Mitarbeiter des Seniorenzentrums Katharina-von-Bora in Niedersachswerfen ein echtes Herzensanliegen. An Ideen für die Gestaltung der täglichen Einzelbetreuung für die Bewohnerinnen und fehlt es den Alltagsbegleitern nicht...

Bewohner des Seniorenzentrums Katharina-von-Bora gestalten und versenden Karten mit Jugendfotos an Angehörige und Freunde (Foto: L.Schubert) Bewohner des Seniorenzentrums Katharina-von-Bora gestalten und versenden Karten mit Jugendfotos an Angehörige und Freunde (Foto: L.Schubert)


Weiterhin gelten Besucherstopp und Hygiene- und Abstandsregeln zur Eindämmung des Ausbreitungsrisikos des Coronavirus. Einzelbetreuung ersetzt derzeit Gruppenangebote. Nachrichten von und für die Lieben im Seniorenzentrum und die da draußen, sind wichtig fürs Wohlfühlen aller Beteiligten.

Anzeige symplr
Eine besonders schöne Idee sorgt nun für Freude auf beiden Seiten: Gebastelte Karten mit Fotos aus Kindheit oder Jugend der Bewohner, versehen mit liebevollen Sprüchen und persönlichen Grüßen sind nun auf dem Weg zu Angehörigen und Freunden. Sogar bis in die Schweiz ist Post unterwegs. Auch die eine oder andere kleine Träne geht mit auf Reisen. „Doch im Mut machen sind wir gut“, berichtet das Team vor Ort.
Lydia Schubert
Autor: red

Kommentare
Obelixx
05.05.2020, 20.40 Uhr
Alltagshelden Im KvB!!!!
Super und vielen Dank für die tolle Idee und ein großes Dankeschön an alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen des Katharina-von -Bora Heims in Harztor!!!
Pe_rle
06.05.2020, 14.02 Uhr
Katharina -von -Bora
ist eine schöne Aktion die man da macht ,nicht so schön ist ,das selbige Einrichtung die Corona-Pandemie ausnutzt um die Nutzung des Heimes für die Senioren um 200 EURO zu erhöhen .Das im Moment höhere Pflege statt findet ist uns klar,aber nicht in der Höhe. Da hört der Spaß auf. Unsere heute erhaltene Monatsabrechnung zeigt uns selbiges.
Ist nicht gegen das pflegende Personal gerichtet , die machen einen tollen Job
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr