eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 14:34 Uhr
27.03.2020
Corona im Landkreis Nordhausen

Zehnte Person infiziert sich

Wie die Landkreisverwaltung Nordhausen soeben mitteilt, gibt es eine weitere bestätigte Corona-Infektion im Landkreis Nordhausen. Der jüngste Fall wurde im Südharz-Klinikum entdeckt...

Anzeige symplr
Der Infektionsfall wurde vom Südharz Klinikum im Rahmen einer stationären Behandlung festgestellt. Damit sind nun insgesamt zehn nachgewiesene Infektionsfälle im Landkreis Nordhausen registriert. Neben dem heutigen Fall befindet sich eine weitere Person von den bereits bestätigten Corona-Infektionen seit gestern in stationärer Behandlung im Südharz Klinikum.
Autor: red

Kommentare
Klassikerin
28.03.2020, 08.05 Uhr
...und
Wie geht es nun weiter? Traurig, dass weitergehende Informationen bislang nicht kommen.

Wie geht man mit dem Personal im SHK um, nur eine von vielen Fragen
Audio
28.03.2020, 10.25 Uhr
Audio/Käthe
Wie es weitergehen müsste:
1. Es müsste schnellstens bezahlbarer Mundschutz der Schutzgüten FFP2 und 3 herangeschafft werden.
2. Jeder Bürger, der das Haus verlässt, müsste verpflichtet
werden, diesen Mundschutz zu tragen.
Ich hatte es schon mal gesagt: der empfohlene Abstand ist nur bedingt wirksam, denn wenn sich 2 Personen aneinander vorbei bewegen, gibt es Luftverwirbelungen, die den Virus überall hintreiben kann, der dann andere Personen infiziert. Warum können auch selbst hohe Regierungsmitglieder, die den geforderten Abstand akribisch einhalten, angesteckt werden ?
Das kritisieren der VR China ist m.E. nur ein Schutzargument für die eigene Unfähigkeit.
Im Notfall kann eine Diktatur auch vom Nutzen sein.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr