eic kyf msh nnz uhz tv nt
So, 10:51 Uhr
15.12.2019
Bergwerk –u. Wanderführergruppe Ilfeld

Dunkel, kalt und wunderschön

Für die Mitarbeiter der SAKRET GmbH Nordhausen gab es am Freitag ein Überraschungsevent zur Vorweihnachtszeit. Es war schon fast dunkel, als unsere angekündigten Gäste pünktlich am Bergwerk “Lange Wand“ eintrafen...

Bergweihnacht (Foto: Lydia Schubert) Bergweihnacht (Foto: Lydia Schubert)


Schon vom Weiten hatten ihnen unsere weihnachtlichen Außenbeleuchtungen den Weg gezeigt.
„Schnell noch mit einem Glühwein anstoßen und aufwärmen bevor wir in das Innere des Berges abtauchen“, so begann der Abend.

Anzeige symplr
Nach der Befahrung führte eine Fackelwanderung Richtung „Aufschluss“. Inzwischen entfachten andere Vereinsmitglieder, auf dem Wiesenplatz am Bergwerk, ein Traditionsfeuer. Selbstverständlich wurden Leckereien für ein Grillerlebnis am Lagerfeuer vorbereitet.
Bergweihnacht (Foto: Lydia Schubert) Bergweihnacht (Foto: Lydia Schubert)


„Abenteuer pur“, so die Aussage der Besucher, als sie es sich nach der Fackelwanderung gemütlich um das Feuer machten. Alle waren sich einig – ein wunderschöner Abend!!
Lydia Schubert
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr