eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 14:14 Uhr
29.10.2019
Trachtengruppe Neustadt:

Bunt sind schon die Wälder

Mit diesem Lied stimmten sich die Sängerinnen und Sänger der Trachtengruppe Neustadt zur diesjährigen Herbstwanderung ein. Bei fast sommerlichen Temperaturen starteten die Mitglieder vom Parkplatz in Neustadt, um über das Gangerfeld zur Sägemühle zu wandern.

Trachtengruppe (Foto: A.Engler) Trachtengruppe (Foto: A.Engler)


Da einige aus gesundheitlichen Gründen nicht mitlaufen konnten, wurde ein Versorgungsfahrzeug angeheuert, welches mit Getränken und einigen Naschereien beladen war. Nach einer kurzen Rast am Gangerfeld ging es weiter zur Sägemühle, wo uns das Ehepaar Leukefeldt mit einem leckeren Mittagessen erwartete. Wie sollte es auch anders sein, der Biergarten war sehr gut besucht, und somit wurden deren Gäste mit einer kurzen kulturellen Einlage überrascht.

Anzeige symplr
Der Rückweg führte uns am Rosenteich vorbei zurück nach Neustadt. Dort angekommen, wollten einige Mitglieder noch im Landgasthaus „Zur Herrenwiese" einen Absacker zu sich nehmen, um die Herbstwanderung würdig ausklingen zu lassen. Da kein freier Platz mehr war, gingen wir auf Schusters Rappen und mit durstigen Kehlen weiter zum Hotel Ratskeller. Als wir um 15.15 Uhr angekommen sind, lasen wir, dass die Gaststätte erst um 17.00 Uhr wieder öffnet.

Das Ehepaar Pojtinger erbarmte sich der durstigen Wanderer und veranlasste, dass wir nicht mit gesenkten Köpfen enttäuscht nach Hause gehen mussten. Ein großes Dankeschön dem Team vom Ratskeller und natürlich auch an die Organisatoren der Trachtengruppe, die dafür gesorgt haben, dass es den Sängerinnen und Sängern an nichts fehlte.
Angelika Engler
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr