eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 22:02 Uhr
28.10.2019
Altstadt-Cup im Faustball

TSV Schwiegershausen gewinnt Turnier

Am vergangenen Sonntag wurde in der Nordhäuser Wiedigsburghalle der diesjährige Altstadtcup ausgetragen. Auch in diesem Jahr fanden Mannschaften aus vier Bundesländern den Weg in die Rolandstadt. In dem gut besetzen Turnier wurde in zwei Viererstaffeln gespielt, mit einer anschließenden Endrunde.

tsv schwiegershausen (Foto: Martin Gremmer) tsv schwiegershausen (Foto: Martin Gremmer)


In der Staffel A der Gastgeber des LV Altstadt 98 Nordhausen, die Mannschaft von Gera Zwötzen sowie die beiden Teams aus Leipzig vom DHfK und der Universität. Die Staffel B wurde angeführt vom Vorjahressieger aus Erfurt, den Mannschaften aus Delitzsch und Eisleben sowie dem 4 fachen Cupsieger TSV Schwiegershausen. Nach spannenden Spielen standen die Gewinner der Vorrunde fest.

Anzeige symplr
In der Staffel A setzten sich die Nordhäuser ohne Spielverlust durch und in der Staffel B konnte Schwiegershausen mit dem Sieg über den TV 98 Erfurt den Gruppensieg für sich entscheiden. Konnte man im letzten Jahr einen überraschenden 2 Platz erreichen, wollte man in diesem Jahr gern mehr. Das Team vom TSV Schwiegershausen aus Niedersachsen konnte schon 4 mal den Altstadtcup mit nach Hause nehmen. Bei einem erneuten Sieg würde der stattliche Wanderpokal mit seinen 55cm Höhe für immer nach Schwiegershausen gehen. Dies wollten die Nordhäuser verhindern. Also gab man im Finale alles, um das Spiel zu gewinnen.

So konnte das Team von Trainer Ditmar Schulze in der ersten Halbzeit gut mitspielen und bis zum Seitenwechsel bis auf 2 Punkte am Favoriten dran bleiben. Im zweiten Satz konnten die Gastgeber nicht mehr dagegen halten und die Mannschaft aus Niedersachsen setzte sich mit 4 Punkten ab. Diesen Vorsprung brachten sie sicher und souverän über die Zeit. So stand am Ende wieder der Zweite Platz für Nordhausen! Trotz der Finaleniederlage war die Freude bei den Spielern des LVA sehr groß. So sagte Mannschaftskapitän Martin Gremmer nach dem Spiel. „Ich freue mich über das Ergebnis, wenn man berücksichtigt, dass unser Gegner eine Spielklasse über uns spielt, haben wir eine sehr gute Leistung gezeigt.
Wir gratulieren dem Gewinner und freuen uns, dass unser Wanderpokal nun ein schönes Zuhause in Niedersachsen findet.“

Nach 16 Jahren muss man nun einen neuen Wanderpokal aufbieten, der dann ab dem nächsten Jahr ausgespielt wird. Die Mannschaft des LV Altstadt 98 Nordhausen bedankt sich bei allen Teilnehmern und freut sich auf das kommende Jahr beim Altstadtcup in Nordhausen.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr