eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 18:29 Uhr
25.06.2019
Neues aus dem Golfpark Neustadt

5. Pokal der Ministerin

5. Pokal der Ministerin (Foto: Hans-Leopold Holzapfel) 5. Pokal der Ministerin (Foto: Hans-Leopold Holzapfel) Mit der Turnierausschreibung zum 5. Pokal der Ministerin für Landwirtschaft und Infrastruktur in Thüringen für den zurückliegenden Sonntag wurde ein weiterer Höhepunkt in der Geschichte des Golfparkes Neustadt/Harz öffentlich gemacht...


Der Golfverein konnte wieder die Ministerin Birgit Keller als Schirmherrin für diesen Event gewinnen. Das Wettspiel erfolgte nach Einzel – Stableford; 18 Löcher und war für das clubinterne HCP vorgabewirksam.

Anzeige symplr
Nach entsprechender Begrüßung durch den Präsidenten Frank Lindner und der Turniereinweisung durch den stellvertretenden Spielführer Axel Bärwinkel konnte bei optimalen „Shirt-Temperaturen“ und analogen Platzverhältnissen das Wettspiel beginnen. Ab 10.00 Uhr mussten sich 27 Wettkämpfer spielerisch über drei Runden „durchschlagen“, um den Wanderpokal zu erhalten.

Im Ergebnis des Wettspieles konnte Martina Watterodt den Sieg in der Nettowertung erzielen und somit stolzer Besitzer des „Wander - Pokales der Ministerin“ für ein Jahr sein. Andreas Meyer und Udo Neuenfeld erhielten ebenfalls Ihre Urkunden für die Plätze 2 und 3 in der Nettowertung. In der Bruttowertung konnte sich Frank Lindner vor Bernd Hagenfeld und Gudrun Hagenfeld den Platz 1 sichern.

Auch in diesem Wettspiel war ein „Nearest-to-the- Pin“, gespielt auf Bahn 5 für die Damen und Herren vorgesehen. Marion Schmidt und Frank Lindner konnten sich hierbei als Sieger durchsetzen.

Nach Abschluss der sportlichen Aktivitäten bedankte sich Frank Lindner bei allen Mitwirkenden und den Gästen für die Teilnahme am Wettspiel. Gleichzeitig wurde zu diesem Turnier auch etwas „Gutes“ getan. Im Rahmen der „Dritten-Welt-Initiative“ konnten für 20 Ferienkinder aus Tschernobyl/Gomel, die in den nächsten Tagen in Nordhausen für drei Wochen betreut werden, 165 Euro von privaten Spendern eingesammelt werden.

Mit einem gemeinsamen Essen und einem gemütlichen Beisammensein klang der Tag am Golfplatz aus. Weiterführende Informationen finden Sie jederzeit unter www.golfpark-neustadt.de
Hans-Leopold Holzapfel
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr