eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige symplr (4)
Do, 11:27 Uhr
31.03.2005

Sauberer Biomüll

Nordhausen (nnz). Plastetüten gehören nicht in die Biotonne. Aber wie lassen sich die Abfälle sauber verpacken? Das Landratsamt hat da ein Angebot für Sie.


Um den Bürgern die Bioabfallsortierung zu erleichtern und die Qualität des Kompostes zu verbessern, weist das Landratsamt Nordhausen, Fachgebiet Abfallwirtschaft daraufhin, dass an der Kasse des Landratsamtes in der Behringstraße 3 und in einigen Vertriebsstellen im Landkreis (siehe Abfallfibel 2002 Seite 24/25) preiswerte Vorsortiergefäße für anfallenden Bioabfall in den Haushalten erworben werden können.

Passend dazu gibt es Biotüten, da Kunststoffbeutel dürfen auf keinen Fall in die Bioabfallbehälter gelangen dürfen. Diese stellen beim Verwertungsprozess in der Biogasanlage einen enormen Störstoff dar.

Ein Vorsortiereimer mit dazugehörigen Biotüten (10-er Pack) kostet 1,50 EUR. Die Biotüten können auch ohne Vorsortiergefäß zu einem Preis von 0,50 EUR gekauft werden.

Bei Fragen wende man sich bitte an die Abfallberatung des Landratsamtes unter der Telefonnummer 03631 / 91 13 30.
Autor: nnz

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (9)
Anzeige symplr (8)