eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 18:53 Uhr
31.05.2019
Drei tolle Tage

24. Arreefest eröffnet

Heute wurde das Arreefest durch Harztor-Bürgermeister Stephan Klante, die neue Ortsteilbürgermeisterin Katrin Schönemann und Christina Zyrus vom Arree-Traditions-Verein eröffnet. Nach dem großen Jubiläum im letzten Jahr wurde auch für die kommenden drei Tage wieder ein buntes Programm zusammen gestellt…

24. Arreefest eröffnet (Foto: privat) 24. Arreefest eröffnet (Foto: privat)
„Ich begrüße alle Gäste zum diesjährigen Arreefest, das vom Arree-Traditions-Verein unter der Leitung von Christina Zyrus organisiert wurde“, sagte Harztor-Bürgermeister Stephan Klante. Vorstellen wollte er auch die neue Ortsteilbürgermeisterin Katrin Schönemann, die offiziell ab morgen im Amt sein wird. Sie bedankte sich für das ihr entgegen gebrachte Vertrauen und wünschte allen Arrees und Gästen viel Spaß.

Anzeige symplr
Der heutige Freitag begann nach den Grußworten mit einem Programm der Heinz-Sielmann-Grundschule und dem Chor „Singen mit Spaß“ unter der Leitung von Michael Knopp. Neben volkstümlichen Liedern hatten die Kinder im Alter zwischen 7 und 10 Jahren auch aktuelle Hits im Gepäck. Am Abend erwartet die Gäste bei bestem Wetter eine Freiluftdisco und als Highlight gegen 23.00 Uhr ein Höhenfeuerwerk. Sportlich geht es morgen weiter. Um 10.00 Uhr startet der „Echter-Harztor-Staffellauf“. Gegen 12.00 Uhr beginnt dann ein großer Spaß für die kleinen Besucher mit dem Kinder Traktorpulling.

„Hier wird ein großer Traktor von den Kindern in Bewegung gebracht, dabei ziehen fünf bis sechs Kinder in einer Mannschaft“, erklärte Christina Zyrus. Das beliebte Handwagenrennen beginnt in diesem Jahr um 13.30 Uhr in der Großen Bahnhofstraße. Am Abend gibt es Livemusik mit der Band „Empire“. Am Sonntag ist der Familientag beim Arreefest mit Hüpfburg, Bastelstraße und einem Laufradrennen. Musikalisch werden die Gäste von den Luttertaler Musikanten unterhalten.
Sandra Witzel
Arreefest (Foto: Sandra Witzel)
Arreefest (Foto: Sandra Witzel)
Arreefest (Foto: Sandra Witzel)
Arreefest (Foto: Sandra Witzel)
Autor: swi

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr