eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 11:45 Uhr
31.05.2019
Start um 14 Uhr am Dorfgemeinschaftshaus

Appenröder feiern Kinderfest

„Das Appenröder Kinderfest ist seit Jahren im Juni ein fester Termin und wird gut von den Familien angenommen“, blickt Ortschef Ingmar Flohr voraus.
Knapp fünfzig Kinder folgen jährlich der Einladung des Schützen- und des FFW-Vereins an das Appenröder Dorfgemeinschaftshaus...

„Wir brauchen junge Menschen in den Vereinen, um deren Fortbestand zu sichern“, spricht Christian Spieß unter anderem einen Grund für diese Veranstaltung an.
Verschiedene Spiele haben sich die Organisatoren ausgedacht, welche die Kinder absolvieren. Es geht um Spaß, Geschicklichkeit und natürlich Ehrgeiz.

„Die Kinder sollen an das Vereinsleben heran geführt werden und merken, dass man in der Gemeinschaft viel erreichen kann“, unterstreicht Flohr noch einmal das Wesentliche.

Im Verlauf der Veranstaltung führt die Jugendfeuerwehrabteilung noch eine kleine Übung durch. „Das Gelernte festigt sich am besten wenn man es ständig übt und auch einmal vor Publikum präsentiert“, resümiert Jörg Nebelung, Jugendwart der Appenröder Ortswehr.

Am Ende der Wettkämpfe gibt es dann eine Belohnung für die Teilnehmer.

Anzeige symplr
Hier haben sich die Organisatoren eine Neuerung einfallen lassen. „Die Kinder können gespannt sein, was dieses Jahr der Lohn für Ihre Leistungen ist“, macht Maik Marhold, Vorsitzender vom Schützenverein, noch einmal neugierig.

Das leibliche Wohl der Kinder und Erwachsenen wird jederzeit optimal versorgt sein. Die veranstaltenden Vereine freuen sich auf zahlreichen Besuch und laden noch einmal recht herzlich am morgigen Samstag um 14 Uhr nach Appenrode ans Dorfgemeinschaftshaus ein.
Autor: sul

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr