eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 06:34 Uhr
07.05.2019
9. Ilfelder Aktivtag des RSV Ilfeld

Sport und Gesundheit im Mittelpunkt

Am Samstag luden der Vorstand und die Mitglieder des Rehabilitationssportverein Ilfeld in guter Tradition wieder zum Ilfelder Aktivtag ein. Die Interessenten besuchten Kurse zum Nordic Walking Kurse unter fachlicher Anleitung...


Viele Besucher nutzten die Möglichkeit, die neu angeschafften Trainingsgeräte für sich mit einem Zirkeltraining in der Sportstätte „Vitalis“ im Hotel am Kloster auszuprobieren. Als Rehabilitationsportverein steht die Vor- und Nachsorge der Gesunderhaltung unserer Mitglieder an erster Stelle.

Anzeige symplr
So wurden bei allen sportlichen Aktivitäten eventuelle gesundheitliche Beeinträchtigungen berücksichtigt und Möglichkeiten der Bewegungstherapie aufgezeigt. Ein Beratungsstand der Firma „Mittelstand-Vorsorge GmbH“ aus Nordhausen mit Herrn Fischer konnte den Teilnehmern zusätzlich kostenfrei angeboten werden.

Ein weiterer Höhepunkt des Aktivtages waren die Vorträge zur gesunden Ernährung durch die Hausarztpraxis Frau Steikert, Frau Uhl. Es wurde das „Leberfasten nach Dr. Worm“, als einfache, alltagstaugliche und effektive Methode zur Erreichung der Lebergesundheit, vorgestellt.

Zum Gelingen der Veranstaltung trug die Neanderklinik Ilfeld bei. Sie stellte dem Verein den Vortragsraum, das Aussengelände kostenfrei zur Verfügung und sponserte ein Kuchenbuffet. Durch den Getränkehandel Hirsch aus Osterode war die gastronomische Betreuung unserer Besucher gesichert. Im schnell hergerichteten „Garagencafe“, wetterbedingt, kam es zum regen Gedankenaustausch in den Pausen zum Thema "Sport und Gesundheit".

"Wir bedanken uns bei allen freiwilligen Helfern, Unterstützern und Sponsoren bei der Umsetzung dieses 9.Ilfelder Aktivtages und würden uns im nächsten Jahr über tatkräftige Mitarbeit wieder freuen", sagte Thomas Spieß vom Vorstand des RSV Ilfeld.

Nähere Informationen erhalten Sie über www.rsv-ilfeld.com
9. Ilfelder Aktivtag des RSV Ilfeld (Foto: privat)
9. Ilfelder Aktivtag des RSV Ilfeld (Foto: privat)
9. Ilfelder Aktivtag des RSV Ilfeld (Foto: privat)
9. Ilfelder Aktivtag des RSV Ilfeld (Foto: privat)
9. Ilfelder Aktivtag des RSV Ilfeld (Foto: privat)
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr