nnz-online
9. Ilfelder Aktivtag des RSV Ilfeld

Sport und Gesundheit im Mittelpunkt

Dienstag, 07. Mai 2019, 06:34 Uhr
Am Samstag luden der Vorstand und die Mitglieder des Rehabilitationssportverein Ilfeld in guter Tradition wieder zum Ilfelder Aktivtag ein. Die Interessenten besuchten Kurse zum Nordic Walking Kurse unter fachlicher Anleitung...


Viele Besucher nutzten die Möglichkeit, die neu angeschafften Trainingsgeräte für sich mit einem Zirkeltraining in der Sportstätte „Vitalis“ im Hotel am Kloster auszuprobieren. Als Rehabilitationsportverein steht die Vor- und Nachsorge der Gesunderhaltung unserer Mitglieder an erster Stelle.

So wurden bei allen sportlichen Aktivitäten eventuelle gesundheitliche Beeinträchtigungen berücksichtigt und Möglichkeiten der Bewegungstherapie aufgezeigt. Ein Beratungsstand der Firma „Mittelstand-Vorsorge GmbH“ aus Nordhausen mit Herrn Fischer konnte den Teilnehmern zusätzlich kostenfrei angeboten werden.

Ein weiterer Höhepunkt des Aktivtages waren die Vorträge zur gesunden Ernährung durch die Hausarztpraxis Frau Steikert, Frau Uhl. Es wurde das „Leberfasten nach Dr. Worm“, als einfache, alltagstaugliche und effektive Methode zur Erreichung der Lebergesundheit, vorgestellt.

Zum Gelingen der Veranstaltung trug die Neanderklinik Ilfeld bei. Sie stellte dem Verein den Vortragsraum, das Aussengelände kostenfrei zur Verfügung und sponserte ein Kuchenbuffet. Durch den Getränkehandel Hirsch aus Osterode war die gastronomische Betreuung unserer Besucher gesichert. Im schnell hergerichteten „Garagencafe“, wetterbedingt, kam es zum regen Gedankenaustausch in den Pausen zum Thema "Sport und Gesundheit".

"Wir bedanken uns bei allen freiwilligen Helfern, Unterstützern und Sponsoren bei der Umsetzung dieses 9.Ilfelder Aktivtages und würden uns im nächsten Jahr über tatkräftige Mitarbeit wieder freuen", sagte Thomas Spieß vom Vorstand des RSV Ilfeld.

Nähere Informationen erhalten Sie über www.rsv-ilfeld.com
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de