eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 19:57 Uhr
01.05.2019
Neues vom Handballnachwuchs weibliche E-Jugend

Erfolgreiche NSV-Mädels in Artern

Heute fand in Reinsdorf bei Artern das 7. Rasenturnier des HandballVerein ´90 Artern statt. Der NSV nahm mit seinen kleinsten Handballhexen der E-Jugend daran teil. Im Turnier in dieser Altersklasse standen insgesamt acht Mannschaften aus Thüringen und Sachsen -Anhalt...

Erfolgreiche Handballhexen (Foto: privat) Erfolgreiche Handballhexen (Foto: privat)
Gespielt wurde jeder gegen jeden. Gewertet wurde das Turnier nach gemischten Mannschaften E, männlichen E und weiblichen E. Die NSV – Mannschaft trat auch gegen Jungs an, so dass sie in 2 Wertungen spielten.

Anzeige symplr
Die Handballhexen starteten furios in das Turnier mit 2 starken Siegen und konnte allein in diesen bei­den Spielen 29 Tore erzielen. Durch starke Einzelleistungen zu Beginn fand die gesamte Mannschaft des NSV gut in das Turnier. Das dritte Spiel gegen die Gastgeber Artern ging leider verloren.

Die Mann­schaft ließ sich von dieser Niederlage nicht entmutigen und zeigte im 4. Spiel wieder ihr Kön­nen und ge­wann gegen Klostermannsfeld 4 : 9. Das 5. Spiel gegen Erfurt war hart umkämpft. Die Erfurter konnten mit ein bisschen Glück den Sieg mit 2 Treffern mehr für sich verbuchen. Im 6. Spiel kamen die Nordhäuser wieder stark zurück und besiegten Bleicherode 9 : 5. Das 7. Spiel gegen den späteren Sieger des E-Jugend-Turniers männlich aus Ilmenau verloren die Mädels des NSV klar.

In der gemischten E-Jugend holte sich die Mannschaft des NSV den 4. Platz und in der rein weiblichen E-Jugend sogar die Goldmedaille. Für ein Teil der Mannschaft war es die 1. Turnierteilnahme für den NSV. Mit viel Spaß aber auch Durchsetzungswillen erkämpfte die gesamte Mannschaft diese tolle Platzierung. Im Laufe des Turniers wurde die Mannschaft geschlossener und jeder Spieler konnte seine Qualität zeigen, sei es im Angriff mit vielen schönen Toren, bei erfolgreicher Arbeit in der Abwehr oder auch durch tolle Paraden der Tormädchen. Der Trainer der kleinen Handballhexen Jens Friedrich ist stolz auf seine Mädels für die super Leistung, die sie gezeigt haben.
Von dieser Stelle auch ein Dank an den HandballVerein ´90 Artern für die Orga­ni­sation und den reibungslosen Ablauf und die Eltern der Spieler für die Unterstützung.
Bernd Wegener
Erfolgreiche Handballhexen (Foto: privat)
Erfolgreiche Handballhexen (Foto: privat)
Erfolgreiche Handballhexen (Foto: privat)
Erfolgreiche Handballhexen (Foto: privat)
Erfolgreiche Handballhexen (Foto: privat)
Erfolgreiche Handballhexen (Foto: privat)
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr