eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 14:04 Uhr
04.04.2019
Deutschlandwetter

Wetterfront mit Kontrasten

Ein Regenband liegt quer über Deutschland. Der Niederschlag lässt aber am Freitag immer mehr nach. Im Osten bleibt es nach wie vor warm und sonnig. Zum Wochenende steigen die Temperaturen auch nach Westen hin deutlich an. Schauer bilden sich zunächst selten, erst nächste Woche wieder vermehrter...


Am Freitag regnet es in einem Streifen von der Nordsee bis zu den Alpen zunächst noch kräftiger. Am Alpenrand rieseln Schneeflocken. Schon ab dem Vormittag lässt der Niederschlag jedoch nach. Westlich des Rheins sowie Richtung Oder schaut die Sonne häufig heraus. Im Osten können sich einzelne gewittrige Schauer bilden. Dort geht es auf 17 bis 21 Grad rauf, unter den Regenwolken werden dagegen nur 7 bis 11 Grad erreicht.

Am Samstag behält die Sonne die Oberhand. Im Tagesverlauf bilden sich regional Quellwolken, die sich hier und da zu Schauern ausbauen. Örtlich gesellen sich auch Blitz und Donner dazu. Wo genau lässt sich jedoch schwer vorhersagen. Die Temperaturen steigen auf 13 bis 20 Grad, mit den höchsten Werten im Großraum Berlin.

Am Sonntag wechseln sich bei 13 bis 19 Grad Sonne und Quellwolken ab. Schauer sind eher die Ausnahme. Erst in der neuen Woche werden Tiefs aufdringlicher und sorgen für klassisches Aprilwetter. Zwischendurch gibt es aber auch längere trockene und sonnige Phasen. Dabei bleibt es vor allem im Süden angenehm warm.

WetterOnline wurde 1996 von Inhaber und Geschäftsführer Dr. Joachim Klaßen in Bonn gegründet und ist heute mit www.wetteronline.de der größte Internetanbieter für Wetterinformationen in Deutschland. Neben weltweiten Wetterinformationen gehören redaktionelle Berichte und eigene Apps zum Angebot. Die WetterOnline-App ist in über 40 Ländern vertreten und warnt die User aktiv vor drohenden Unwettern. Ein Team von über 120 Experten arbeitet mit hochwertiger Technik an Wetterprognosen für die ganze Welt.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr