eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 08:30 Uhr
04.04.2019
Polizeibericht

Verfolgungsjagd in der Oberstadt

Gestern Nachmittag wollten die Beamten der Nordhäuser Polizei den Fahrer eines hellblauen Chevrolet in der Albert-Träger-Straße kontrollieren. Der Fahrer gab Gas und lieferte der Polizei eine Verfolgungsjagd ohne Rücksicht auf Verluste. Die Polizei sucht nun nach Zeugen der Geschehnisse...

Polizei stoppte wilde Drogenfahrt (Foto: Angelo Glashagel) Polizei stoppte wilde Drogenfahrt (Foto: Angelo Glashagel)

Als der Fahrer des Chevrolet gestern gegen 16:15 Uhr kontrolliert werden sollte, trat er aufs Pedal und raste durch die Oberstadt. Dabei ging es auch entgegengesetzt durch eine Einbahnstraße, wie die Polizei mitteilt, konnten sich einige Fußgänger nur durch einen beherzten Sprung zur Seite retten. Am Beethovenring gelang es der Polizeistreife sich vor das Fahrzeug zu setzen und den Wagen zu stoppen.

Anzeige symplr
Am Steuer saß ein 35-jähriger der unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand, begleitet von einer Beifahrerin. Bei einer anschließenden Wohnungsdurchsuchung entdeckten die Beamten weitere Drogen in geringer Menge. Gegen den Mann ergeht Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, insbesondere Verkehrsteilnehmer die durch das Verhalten des 35-jährigen gefährdert wurden, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Nordhausen unter 03631/960 zu melden.
Angelo Glashagel
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr