eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 09:11 Uhr
01.02.2019
Insolvente Energieanbieter

Die EVN springt ein

In den letzten Monaten häufen sich Meldungen über Insolvenzen deutscher Energieanbieter. Auch im Versorgungsgebiet Nordhausen seien Kunden betroffen, die EVN werde als zuständiger Grundversorger einspringen, das teilte der Energiedienstleister jetzt mit...

Anzeige symplr
Jüngst hat auch die Bayerische Energieversorgungsgesellschaft die Eröffnung eines Insolvenzverfahrens beantragt. Von den Folgen könnten auch Nordhäuser Stromkunden betroffen sein, teilt die EVN mit. "Damit diese Kunden weiterhin versorgt werden, springt der zuständige Grundversorger, die EVN, ein. Auf diese "Grund- und Ersatzversorgung" ihres regionalen Grundversorgers können sich alle Kunden der zahlungsfähigen Energieanbieter verlassen."

Betroffene BEV-Kunden können sich mit ihren Fragen gerne an die Kundenzentren der EVN in der Rautenstraße und der Straße der Genossenschaften wenden. Bei einem Anbieterwechsel sollten Kunden im Vorfeld prüfen ob die in Aussicht gestellten Preise und hohen Bonuszahlungen am Markt realistisch seien.
Autor: red

Kommentare
Paulinchen
01.02.2019, 12.33 Uhr
So viel ...
...zum Thema: "Wechseln Sie Ihren Anbieter." Da lobe ich mir meine EVN.
Wolfi65
01.02.2019, 12.55 Uhr
Wie denne?
Man wollte doch die Liberalisierung des bundesdeutschen Stromanbieter-Marktes.
Da kann es auch wohl vorkommen, das ein Leuchtturm der bundesdeutschen Wirtschaft untergeht.
Dann ist der örtliche Versorger, hier z.B. die EVN verpflichtet, den Verbraucher dann wieder zu übernehmen, bis dann sich wieder ein preisgünstigerer Anbieter am freien Markt findet.
Man sollte hier die EVN nicht unbedingt als wohltätigen Versorger hinstellen, denn jeder Bürger des Bundes hat ein Anrecht auf Energie und muss nicht dankbar sein, daß er beliefert wird.
(So lange er diese Energie auch bezahlt )
Also liebes Paulinchen.
Ich lebe schon 8 Jahre ohne die EVN und wohne nicht im Dunkeln!
Mal ist der Strom Blau und dann wieder Gelb und manchmal gibt es eine Waschmaschine, Fernseher und oder auch ein Handy dazu.
Und was gibt es bei der EVN?
Sichere Arbeitsplätze in der Heimat?
Leider nicht für mich und deshalb regiert jetzt auch bei mir die Marktwirtschaft, denn mit mir hatte auch keiner Mitleid, als ich marktwirtschaftlich abgewickelt wurde.
h3631
01.02.2019, 14.20 Uhr
Paulinchen
Paulinchen,jeder kann sich sein Anbieter selbst aussuchen. Ich zum Beispiel bin nicht bei der EVN weil der Preis,im Vergleich zu anderen,zu hoch sind.Bei Check 24 oder Verivox kann man vergleichen.
Ohne Strom oder Gas steht man nie da wenn ein Anbieter in Insolvenz geht.Da muss der Grundversorger einspringen was Gesetz ist.
Da wird sich ein neuer Preiswerterer ausgesucht. Das ist mit wenigen Aufwand verbunden.
Konkurrenz belebt das Geschäft.
Auf die EVN Feste kann ich verzichten.
Kritiker86
01.02.2019, 23.58 Uhr
Der Beitrag wurde deaktiviert – Gehört nicht zum Thema des Beitrages
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr