eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 14:30 Uhr
02.01.2019
Camille Saint-Saëns in Niedergebra

Noch einmal Weihnachtsstimmung

Am Sonntag wird es, nach dem großen Erfolg am 2. Weihnachtstag in Nordhausen, eine zweite Chance geben, das Weihnachtsoratorium von Camille Saint-Saëns mit Kantorei, -orchester und Solisten noch einmal zu hören...

Die Nordhäuser Kantorei führt das Oratorio de Noël op. 12 von Camille Saint-Saëns am Sonntag, dem 6. Januar, in der St. Nicolai-Kirche Niedergebra noch einmal auf.

Am Sonntag wird es das Weihnachtsoratorium von Camille Saint-Saëns noch einmal zu hören (Foto: Regina Englert) Am Sonntag wird es das Weihnachtsoratorium von Camille Saint-Saëns noch einmal zu hören (Foto: Regina Englert)

Anzeige symplr
Der festliche Gottesdienst beginnt um 17.00 Uhr mit Kantorei und -Orchester sowie einigen Solisten: Felicia Frenzel (Sopran), Dorothea Hartmann (Mezzosopran), Marian Kalus (Tenor) und Thomas Kohl (Bariton). Unter Leitung von Michael Kremzow. Nach dem großen Erfolg in der Blasii-Kirche am 2. Weihnachtstag wird es also eine zweite Chance geben, die hochkarätige Aufführung des Weihnachtsoratoriums zu hören.

Ein Musikgenuß, der berührt und überwältigt zugleich – nur 23-jährig schrieb Saint-Saëns 1858 dieses Werk in sagenhaften 12 Tagen. Der Eintritt ist frei, um eine Spende zur Deckung der Kosten wird herzlich gebeten.
Regina Englert
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr