eic kyf msh nnz uhz tv nt
Sa, 18:28 Uhr
08.12.2018
Neues aus dem Schiller-Gymnasium

Tollen Betrag gespendet

Anlässlich des diesjährigen Welt-Aids-Tages besuchte der Buchautor Matthias Gerschwitz das Schillergymnasium in Bleicherode, um den SchülerInnen der Klassenstufe 11 von seiner Geschichte als Betroffener zu berichten...

Spende übergeben (Foto: privat) Spende übergeben (Foto: privat)
Dabei klärte er uns über die Krankheit auf und konnte Vorurteile und Mythen widerlegen.

Anzeige symplr
Aufgrund seiner humorvollen und offenen Art fiel es uns leicht, dieses „Tabu-Thema“, durch eine Spendenaktion für die Thüringer AIDS-Hilfe, den Schülern unseres Gymnasiums nahezubringen. Wir konnten einen tollen Betrag von 205 Euro weitergeben.

Daher bedanken wir uns recht herzlich bei allen Spendern, bei Frau Nieft und bei Frau Wolff, der HIV-Beraterin des Gesundheitsamtes des Landkreises Nordhausen, die uns bei der Aktion unterstützten.
In diesem Sinne: „Denkt positiv, bleibt negativ!“
Saskia Müller und Tami Rehr, Klasse 11b
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr