eic kyf msh nnz uhz tv nt
Sa, 09:35 Uhr
08.12.2018
Reisetagebuch

Auf nach Medias - 1. Teil

Wieder bringt ein Hilfstransport von Nordhausen dringend benötigte Waren und Güter nach Rumänien, konkret nach Medias. Robert Hippmann schreibt dazu ein Tagebuch...

Angekommen (Foto: privat) Angekommen (Foto: privat)
Guten Morgen aus Medias,

nach langer Fahrt sind wir gestern gegen 15.30 Uhr in Medias/Rumänien angekommen. Nach kurzer Begrüßung mit dem Team der Diakonie vor Ort, machten wir uns auf den Weg, die ehemaligen Sachsenbürger in ihren Häuslichkeiten zu besuchen.

Anzeige symplr
Wir wurden mit offenen Armen und Herzen empfangen und merkten schnell dass sich die Bürger freuten uns wieder zu sehen. Wir kamen schnell ins Gespräch über vergangene Zeiten, neu erlebtes und wie es dem einzelnen jetzt geht. Mit großer Freude wurden unsere Päckchen entgegen genommen und aufgemacht.

Am Abend wurden noch weitere Päckchen ausgeladen und gelagert, die von den Samaritanerinen in den nächsten Wochen verteilt werden. Heute geht es nach Hetzelsdorf, dazu später mehr.
Robert Hippmann

Zu Besuch (Foto: privat) Zu Besuch (Foto: privat)
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr