eic kyf msh nnz uhz tv nt
Sa, 12:12 Uhr
20.10.2018
Klassentreffen in der Traditionsbrennerei

Heimatgefühl und lange Tradition

Die Pflege von heimatgebundenen Traditionen ist in der heutigen, schnelllebigen Zeit nicht (mehr) selbstverständlich. Deshalb ist es gut, dass es diese Traditionspflege noch gibt. So trafen sich am letzten Freitag die ehemaligen Schülerinnen und Schüler der (POS-"Polytechnische Oberschule"-) Albert Kunz Schule Salza, nach immerhin 54 Jahren...

Zum Klassentreffen kam man in der Nordhäuser Traditionsbrennerei zusammen. 18 Seniorinnen und Senioren verfolgten sehr aufmerksam die Repräsentation durch die Hochschulstudentin für internationale Betriebswirtschaft (sie studiert in Nordhausen), Frau Miriam Reinhardt.

Anzeige symplr
Mit jugendlichem Scharm und Faktenwissen brachte sie die Traditionsbrennerei mit all ihren traditonellen- und aktuellen Verknüpfungen den Anwesenden nahe. Herzlichen Dank. Der Ausklang eines erlebnisreichen Spät-Nachmittags fand in der Gaststätte "Brandenburg" seinen Abschluss.

Interessante Diskussionen im Rückblick auf die letzten 30 Jahre und hoch aktueller Tages-Ereignisse, wie zum Beispiel das derzeitige Schulsytem, auch in Sorge um die Entwicklung der Enkel, rundeten den Abend ab.

Am letzten Freitag trafen sich die ehemaligen Schülerinnen und Schüler der POS Albert Kunz Salza (Foto: Wolfgang Jörgens) Am letzten Freitag trafen sich die ehemaligen Schülerinnen und Schüler der POS Albert Kunz Salza (Foto: Wolfgang Jörgens)

Daraus könnte man aus Lebenserfahrungen heraus eine Empfehlung an die Kultusministerkonferenzen unseres Lands ableiten, stellen Sie unser derzeitiges Schulsystem auf den Prüfstand und ändern Sie das, was zu ändern ist. Die Teilnehmer am Klassentreffen verabredeten sich schon heute zum nächsten Treffen in 2020, mit einem herzlichen Dankeschön an Elke für die Mühe und Organisation sowie den besten Wünschen für Gesundheit und persönliches Wohlergen an alle.
Wolfgang Jörgens
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr