eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 14:10 Uhr
14.09.2018
Seniorenzentrum Katharina-von-Bora

Der Herbst ist angekommen

Der Monat September läutet die bunte Jahreszeit auch im Seniorenzentrum Katharina-von-Bora in Niedersachswerfen ein. Es ist die Zeit der Ernte und des Sammelns.
An dem zum Thema Herbst stattfindenden Projekttagen, wurden die Kürbisse von den im Frühling angelegten Hochbeeten geerntet und der Eingangsbereich des Hauses mit den leuchtenden Früchten ausgeschmückt...

Der Herbst ist angekommen (Foto: Lydia Schubert) Der Herbst ist angekommen (Foto: Lydia Schubert)

Unsere Bewohner backten gemeinsam mit den Betreuerinnen leckeren Apfelkuchen, sangen Herbstlieder und lauschten Gedichten und Geschichten über den Herbst bei einer leckeren Tasse Cappuccino.

Anzeige symplr
Welcher Baum trägt welche Früchte in Wald und Flur? Um diese Antwort zu finden, wurden Eicheln, Kastanien, Bucheckern, Äpfel und Birnen dem richtigen Baum und dem dazugehörigem Blatt zugeordnet. Gar nicht so einfach! So manche Kastanie landete am Apfelbaum. Allen Bewohnern hat das Projekt viel Freude bereitet.

Betreuerin Lydia Schubert
Seniorenzentrum Katharina-von-Bora Niedersachswerfen
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr