eic kyf msh nnz uhz tv nt
So, 11:00 Uhr
09.09.2018
Herbstmarkt in Ilfeld

Suppenkönig 2018 gekrönt

Wer kocht die beste Möhrensuppe? Diese Frage wollten gestern beim diesjährigen Ilfelder Herbstmarkt insgesamt 192 Verkoster beantworten. Sechs unterschiedliche Möhrensuppen standen zur Auswahl…

Ilfelder Herbstmarkt (Foto: Sandra Witzel) Ilfelder Herbstmarkt (Foto: Sandra Witzel)

Bereits zum 18. Mal wurde in Ilfeld gestern der Suppenkönig oder die Suppenkönigin gesucht. „Ich freue mich, dass sich auch in diesem Jahr so viele daran beteiligt haben“, sagte Ortsteilbürgermeister Hartmut Sauermann am Abend.

Anzeige symplr
Den dritten Platz belegte der Ilfelder Ahornparkverein (Suppe Nummer 6), der vom Vereinsmitglied Kai Prengel und der Burgruine Hohnstein dabei unterstützt wurde. „Ich freue mich über diesen Erfolg und danke Familie Prengel für diese spontane Hilfe“, sagte Dr. Martin Hesse, Vorsitzender des Vereins. Den zweiten Platz, mit 51 Stimmen, belegte die Fleischerei Fessel (Suppe Nummer 3). Mit 54 Stimmen gewann in diesem Jahr die Möhrensuppe mit der Nummer 2. Gekocht wurde sie von Marco Funke und seiner Tochter, ein Gemeinschaftsprojekt sozusagen.
Sandra Witzel
Autor: swi

Kommentare
ChristianSchmidt1
09.09.2018, 22.21 Uhr
Herzlichen Glückwunsch Herr Funke...
...für die leckere Möhrensuppe, den 1. Platz haben sie sich wirklich verdient.
Ihre Suppe war mega, mega lecker!!!!! TOP!!!!!!!!!!
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr