eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 14:44 Uhr
11.01.2005

Zum dritten Mal: Feier und Ball

Nordhausen (nnz). Die dritte Studierendengeneration der FH Nordhausen hat es geschafft. 95 Studenten haben in Nordhausen „fertig“. Was die jungen Leute am Ende dieser „schönen Zeit“ erwartet, das hat jetzt die nnz erfahren.


95 Studenten aus den Studiengängen Betriebswirtschaft (28 Absolventen), Flächen- und Stoffrecycling (16 Absolventen) und Sozialmanagement (38 Absolventen) sowie erstmalig des 2000 gestarteten Studiengangs Technische Informatik (13 Absolventen) erhalten ihre Diplomurkunde. Die Diplomfeier findet am Freitag im Theater Nordhausen statt. Am Abend lädt die Hochschule dann zum Absolventenball.

Die Diplomanden der FH Nordhausen werden vom Rektor, Prof. Dr. Jörg Wagner, dem Landrat des Kreises Nordhausen, Joachim Claus, dem Bürgermeister von Nordhausen, Klaus Wahlbuhl, sowie der Vorsitzenden Studentenrates, Anne Münzner, begrüßt. Die Ausgabe der Zeugnisse wird ergänzt durch Ansprachen der Dekane, Prof. Dr. Dietmar Knies und Prof. Dr.-Ing. Gerd Mühlenbeck, die ihre Studierenden verabschieden wollen.

Die Preise für die besten Studierenden der vier Studiengänge in Höhe von jeweils 200 Euro werden vom Vorsitzenden des Wissenschaftlichen Vereins, Prof. Dr. König, übergeben. Im Studiengang Betriebswirtschaft erhalten zwei Absolventen den Preis: Cornelia Pein und Oliver Krahl. Im Studiengang Flächen- und Stoffrecycling war Michael Rutz der beste Absolvent. Im Studiengang Sozialmanagement erhält Anke Schmidt den Preis. Im Studiengang Technische Informatik war Norman Winsel der beste Absolvent, der auch mit einem Notendurchschnitt von 1,1 die absolut beste Note aller Absolventen erhielt.

Die Veranstaltung wird musikalisch umrahmt von Fabian Fromm. Im Anschluss an die Diplomfeier beginnt ab 20:00 Uhr der Absolventenball. Eingeladen zu dieser Feier hat die Fachhochschule Nordhausen in Kooperation mit dem Wissenschaftlichen Verein, die ein attraktives Programm zusammengestellt haben. So wurde die bekannte Band „Cliff“ ebenso gewonnen wie die Hochschulband „AK Nuclear Pussy Grinch“.
Autor: nnz

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (8)