eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 07:42 Uhr
07.06.2018
Felix Müller: Ein Riese mit viel Potential verstärkt die Wacker-Abwehr

Zwei Youngster komplettieren Wacker-Kader

Der sehr talentierte Nachwuchsspieler Felix Müller absolvierte in der vergangenen Regionalliga-Saison 24 Punktspiele für den ZFC Meuselwitz und erzielte dabei ein Tor. Auch ein Nationalspieler wird den Nordhäuser Kader verstärken...


Der baumlange (1,94 m) Abwehrhüne wurde in Zeitz geboren und kickte in seiner Jugend bei Lok Leipzig und für den ZFC. Gerade 21 Jahre alt geworden (am 4.6.) schließt sich der defensive Mittelfeldmann nun den Südharzern an, um in Nordhausen den nächsten Schritt in seiner Entwicklung zu gehen. „Ein Junge mit ungemeinen Qualitäten“, schwärmt sein neuer Trainer Volkan Uluç, „und mit seiner Unbekümmertheit eine echte Bereicherung des Kaders. Er kann in der Viererkette Innenverteidiger spielen und ist auch im defensiven Mittelfeld stark“, ergänzte der Fußballlehrer.

Andacic (Foto: Wacker 90 Nordhausen) Andacic (Foto: Wacker 90 Nordhausen) Mateo Andacic: Kroatischer U19-Nationalspieler unterschreibt bei Wacker

Mateo Andacic; ist 20 Jahre jung und kommt vom FSV Frankfurt. Für den ehemaligen Zweitligaclub seiner Heimatstadt spielte Mateo seit 2011 und kam in der Regionalliga Südwest in der abgelaufenen Spielzeit zu 32 Einsätzen für die Hessen, bei denen er drei Tore erzielte. Mateo ist ein Rechtsfuß, 1,86 m groß und fühlt sich im zentralen Mittelfeld am wohlsten. Für die kroatische Junioren-Nationalmannschaft wurde der Deutsch-Kroate in fünf Spielen berufen.

„Mateo hat für sein Alter eine Klasse-Statistik in dieser Saison und er ist technisch hervorragend ausgebildet“, schätzt sein neuer Trainer Volkan Uluç ein. „Sowohl seine Verpflichtung wie auch die von Felix Müller stehen für die Nachhaltigkeit, mit der wir die Mannschaft in den nächsten Jahren gestalten wollen. Ich freue mich sehr auf die Jungs und hoffe, dass sie sich in Nordhausen ordentlich weiterentwickeln werden.“
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr