eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 10:44 Uhr
06.06.2018
Luftangriffe auf Nordhausen

Regelschule sucht Zeitzeugen

Schülerinnen der Staatlichen Regelschule „G.E. Lessing“ in Nordhausen suchen für ihre Projektarbeit, die ihnen zum Erwerb des Realschulabschlusses dient, Zeitzeugen zum Thema: „Die Luftangriffe auf Nordhausen am 3. und 4. April 1945“...

Anzeige symplr
„Dazu haben sie bereits einige aufschlussreiche Zeitzeugengespräche geführt, allerdings würden sie gerne noch mehr Erfahrungen und Erlebnisse von Menschen sammeln, die diese schlimme Zeit miterlebt haben,“ erklärt die Beauftragte für Erinnerungskultur und Integration der Stadtverwaltung Dr. Cornelia Klose.

Dabei dienen die Zeitzeugengespräche nicht nur für ihre Projektarbeit, sondern seien auch ein Teil der Erinnerungskultur von Nordhausen.

Wer die Schülerinnen unterstützen möchte, kann sich gern bei Frau Dr. Klose (erinnerungskultur@nordhausen.de) oder unter Telefonnummer: 03631/696463 melden.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr