eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 13:28 Uhr
15.03.2018
Thüringer HC

Am Samstag zur Nagelprobe

Die Frauen des Thüringer HC bestreiten mit dem Auswärtsspiel in Metzingen am Ende der für diese Saison letzten englischen Woche das nächste schwere, meisterschaftsvorentscheidende Spiel. Sichert sich der THC gegen diesen schwierigen Gegner Auswärtspunkte, wäre das für die Tabellensituation und das mentale Gerüst für das Spitzenspiel am Monatsende ungemein wertvoll...


Wie sehr die Anstrengungen der bisher 34 Spiele im Saisonverlauf an der Substanz der noch verbliebenen Spielerinnen gezehrt hat, war im gestrigen Spiel gegen die HSG Blomberg-Lippe 45 Minuten deutlich zu spüren - wieviel Kampfkraft und Routine aber immer noch im Restkader steckt, zeigte sich dann in der Crunchtime.

Anzeige symplr
Herbert Müller resümiert: "Es war eine kurze Nacht, das Spiel war sehr spannend und eine super Werbung für den Damen-Handball. Ich bin sehr stolz, dass wir das von Blomberg vorgelegte, atemberaubende Tempo mitgehen konnten. Das spricht für unsere Moral und unsere physische Verfassung. Ein großes Lob an Blomberg und Andre Fuhr, die Mannschaft hat sich speziell in den letzten Monaten sehr stark entwickelt. Unser Sieg war schwer erkämpft, besonders in der ersten Halbzeit war die Abwehr nicht agressiv genug, somit hat auch das Zusammenspiel mit dem Torhüter nicht wie gewohnt funktioniert."

Zum bevorstehenden Vergleich mit dem Tabellendritten ( 11 Minuspunkte) sagt der THC-Cheftrainer: "Nun bereiten wir uns auf das Spitzenspiel am Samstag vor, dazu werden wir erst einmal individuell regenerieren. Metzingen gehört für mich klar zum Favoritenkreis auf den Titel. Sie werden noch einmal alles versuchen, um weiter im Rennen zu bleiben. Ich hoffe, dass diese schnellen Spiele gegen Metz und Blomberg uns für den Samstag noch ausreichend Kräfte lassen - unsere Leistungsträger sind am Limit, die Belastung ist sehr hoch und wir können kaum wechseln. Ich bin erst einmal froh, dass die englischen Wochen dann vorbei sind Die Nationalmannschaftspause kommt mir gar nicht recht, wir hätten gern in unserem Rhytmus weitergemacht. Es verbleiben noch neun Spiele, wir werden alles geben, um weiter in jedem Spiel erfolgreich zu sein und 100% unserer Leistung abzurufen. Ich bin sehr stolz auf die Mannschaft, wie sie diese harten Wochen bisher gemeistert hat."

Zur personellen Situation

"Wir vertrauen Dinah zu 100%. Jana Krause war gestern auch bereit, im Notfall eingreifen zu können. Ihr Zustand wird von Tag zu Tag besser, trotzdem wird es bis zum nächsten Einsatz noch eine Weile dauern - ich denke, bis zum Bietigheim-Spiel ist sie wieder voll zurück. Was Iveta in dieser Saison in allen unseren Wettbewerben plus Nationalmannschaft trotz höchster Belastung anbietet, ist der absolute Wahnsinn. Sie ist unser absoluter Leader und leistet aktuell einen Bärenanteil. Beate Scheffknecht hat sich gestern auch super durchgebissen, mit neun Toren ein sehr starkes Spiel gemacht. Schön, dass Meike Schmelzer noch für das DHB-Team nachnominiert wurde. Es freut mich auch, dass Gordi (Gordana Mitrovic) erstmals für die serbische Nationalmannschaft auflaufen wird."
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr