eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 08:40 Uhr
15.03.2018
Doktorwürde verliehen

Magna cum laude

Am Montag verteidigte Herr Christian Borowski als wissenschaftlicher Mitarbeiter der Hochschule Nordhausen an der Technischen Universität in Clausthal-Zellerfeld seine Doktorarbeit. Nach Abschluss des etwa halbstündigen Vortrages bekam das Auditorium die Gelegenheit, dem Doktoranden Fragen zu seiner Arbeit und zum Thema zu stellen...

Verteidigung der Doktorarbeit von Christian Borowski (Foto: Michael Pieplow) Verteidigung der Doktorarbeit von Christian Borowski (Foto: Michael Pieplow)
Verteidigung der Doktorarbeit von Christian Borowski. Fotos: Michael Pieplow
Das Thema der Doktorarbeit war die „Entwicklung von Verfahren und Bohrtechniken zur zufälligen Volumenelemententnahme aus Ballen“. Unter dem Vorsitz von Univ.-Prof. Dr.-Ing. N. Meyer begann die mündliche Verteidigung um 10:00 Uhr.

Anzeige symplr
Unter den Anwesenden waren neben den Gutachtern Herrn Prof. Dr.-Ing. Daniel Goldmann und Herrn Prof. Dr.-Ing. Armin Lohrengel von der Technischen Universität Clausthal sowie Herrn Prof. Dr. rer. nat. J. Poerschke von der Hochschule Nordhausen zahleiche weitere Vertreter und Gäste beider Partnerhochschulen.

Im anschließenden nicht öffentlichen Teil konnte Herr Borowski die Gutachter offenbar auf ganzer Linie von seinen Fähigkeiten überzeugen, so dass er mit der Abschlussnote „magna cum laude“ in den Stand eines Dr.-Ing. erhoben wurde. Die Hochschule Nordhausen gratuliert recht herzlich!
Autor: red

Kommentare
zugezogener Patriot
15.03.2018, 09.03 Uhr
Schönes Ding!
Hier haben wir perfekt ausgebildete, studierte und sogar promovierte Fachkräfte direkt vor Ort. Jetzt muss die Region (heimische Bevölkerung und Politik) es nur noch schaffen, dass solche Menschen wie Herr Borowski nicht wieder abwandern.

Aber wenn man sich hier die Kommentare unter anderen Artikeln ließt durchließt, soll man ja verschwinden.
Herr Taft
15.03.2018, 10.29 Uhr
Glückwunsch, Herr Borowski...
... Und, lieber Patriot.... Nicht DIE Nordhäusersind voller Hass... Sondern nur eine Handvoll Schreihälse, die hier immer jammern, hetzen und motzen. Desillusionierte, ewig gestrige....oft genug aus prekären Verhältnissen, wie ich vermute.
Niemand von denen hat vermutlich soviel Elan, Ehrgeiz und Zeit in in seine Zukunft investiert wie Herr Borowski.
Ornata
15.03.2018, 19.43 Uhr
Der Beitrag wurde deaktiviert – Anm. d. Red.: Gehört nicht zum Thema
tannhäuser
15.03.2018, 20.21 Uhr
Der Beitrag wurde deaktiviert – Gehört nicht zum Thema
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr