eic kyf msh nnz uhz tv nt
Sa, 12:16 Uhr
24.02.2018
Neues vom Förderverein Sophienhof

Wechsel an der Spitze des Vorstandes

Am Donnerstag trafen sich die Mitglieder des Förderverein Sophienhof zu ihrer ersten Mitglieder-Versammlung im neuen Jahr. Anlass war unter anderem die Abrechnung zum Jahr 2017, sowie die Neuwahl des Vorstandes für die nächsten zwei Jahre...

Wolfgang Jörgens gibt die Leitung ab (Foto: privat) Wolfgang Jörgens gibt die Leitung ab (Foto: privat)
Neben einer sehr positiven Bewertung des abgelaufenen Geschäftsjahr mit seinen besonderen, kulturellen Höhepunkten, dem 300. Jahrestag der Namensgebung "Sophienhof" und dem 300. Geburtstag von Zanthier, dem wissenschaftlichen Begründer des Begriffes der Nachhaltigkeit, konnte Wolfgang Jörgens auf zehn Jahre, ehrenamtliche erfolgreiche Vereinsarbeit in der Gemeinschaft zurück blicken.

Anzeige symplr
Mit berechtigtem Stolz, einen Beitrag zur Bereicherung des kulturellen Lebens im ländlichen Raum und insbesondere in der Gemeinde Harztor geleistet zu haben, bedankte er sich als langjähriger Vorsitzender des Fördervereins für die gemeinsam erreichten Ergebnisse. Daran hat jedes Vereinsmitglied, das sich aktiv in das Vereinsleben eingebracht hat, einen persönlichen Anteil. Auch, die sich ausgezeichnete, enge Zusammenarbeit mit den Kameradinnen und Kameraden der FFW-Löschgruppe Sopienhof hat sich hierbei bewährt.

Ausdrücklich bedankte er sich für die konstruktive Zusammenarbeit mit Behörden und Verwaltungen, die oftmals unbürokratisch und bürgernah Hilfe bei der Ausgestaltung des Ehrenamtes geben konnten. Vor dem Hintergrund der gemeinsamen Erfolge hat er nunmehr als bisheriger Vorsitzende des Fördervereins Sophienhof auf eine erneute Kandidatur für den Vorstand des Vereins verzichtet. Einstimmig als Nachfolger wurde das bisher als Stellvertreter des Vorsitzenden tätige Mitglied des Vereins, Hartmut Will gewählt.

Die anwesenden Mitglieder des Vereins dankten Herrn Jörgens für sein langjähriges Engagement. Verbunden mit seinem Dank an die Vereinsmitglieder versicherte er auch weiterhin aktiv als Mitglied im Interesse der weiteren Ausgestaltung der in der Vereinssatzung festgeschriebenen Ziele, insbesondere zur Förderung der Heimatpflege und Heimatkunde seinen Beitrag zu leisten.

Der aktive Einsatz für den Verein, das Interesse an der weiteren Entwicklung von Sophienhof als fester Bestandteil der Gemeinde Harztor, wird auch weiterhin ein angemessener Bestandteil des Lebensinhaltes von Jörgen bleiben.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr