eic kyf msh nnz uhz tv nt
Sa, 09:12 Uhr
24.02.2018
Kolloquien am Schillergymnasium Bleicherode

Vielfalt bei der Themenwahl

Eine sehr arbeitsintensive und recherchereiche Phase hat am Schillergymnasium mit der Durchführung der Kolloquien ihren Abschluss gefunden. Ein gutes Jahr hatten unsere 12-Klässler Zeit zunächst ihre Seminarfacharbeit zu einem selbst gewählten Thema und anschließend die Verteidigung ebendieser Arbeiten vorzubereiten...

Kolloquien am Schillergymnasium Bleicherode (Foto: K. Hornung) Kolloquien am Schillergymnasium Bleicherode (Foto: K. Hornung)
Die Vielfalt in der Themenwahl zeigt die große Spannweite der Interessen unserer Schüler. In Gruppen von drei bis vier Schülern wurden die Themenbereiche Elektroauto, Schokolade, Videospiele, Wirbelsäulenerkrankungen, Graffiti, Republikflucht, Biomasse, Feuerwehr, Problemhunde, Uran, alternative Energie, Fußball, Rainer Maria Rilke und Eisenbahnmagistrale Rotterdam-Genua bearbeitet und präsentiert.

Anzeige symplr
Die Schüler mussten zusätzlich zum fachlichen und methodischen Wissen Teamgeist und Zeitmanagement nachweisen, um gute und sehr gute Ergebnisse zu erzielen. Die Kolloquien gelten als Beginn der heißen Phase im Bemühen um das Abitur, da sie bereits als mündliche Prüfung in das Abiturergebnis einfließen können.

Für die nächsten arbeitsreichen Wochen und Monate wünschen wir unseren Abiturienten maximale Erfolge und mit dem bestandenen Abitur eine gelungene Studien-und Ausbildungszeit.
Kornelia Hornung, Presseverantwortliche des Schillergymnasiums

Fotos aller Seminarfachgruppen sind auf der Homepage www.gymnasium-bleicherode.de zu finden

Kolloquien am Schillergymnasium Bleicherode (Foto: K. Hornung) Kolloquien am Schillergymnasium Bleicherode (Foto: K. Hornung)
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr