eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 12:19 Uhr
24.10.2017
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Bewölkung hält sich, Regen nimmt zu

Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf ist es meist stark bewölkt und gelegentlich fallen einige Regentropfen. Die Temperaturen erreichen Höchstwerte von 12 bis 15, in den Mittelgebirgen von 9 bis 12 Grad. Es weht schwacher Wind aus Südwest bis West...

Wetterbild (Foto: Angelo Glashagel) Wetterbild (Foto: Angelo Glashagel)

In den Kammlagen der Mittelgebirge muss mit einzelnen Windböen bis 60 km/h (Bft 7) gerechnet werden. In der Nacht zum Mittwoch setzt bei bedecktem Himmel leichter bis mäßiger Regen ein, der sich bis Mitternacht rasch ostwärts ausbreitet. Im Verlauf der zweiten Nachthälfte ziehen die Regenfälle unter Abschwächung nach Osten ab und örtlich lockert die Wolkendecke auf. Die Temperaturen gehen auf 12 bis 9, im Bergland bis 7 Grad zurück. Der Wind aus Südwest weht schwach.

Anzeige symplr
Am Mittwoch zeigt sich bei überwiegend starker Bewölkung nur zeitweise die Sonne. Niederschlag wird nicht erwartet. Der Wind weht mäßig, zeitweise auch böig aus Südwest. Die Temperaturen steigen auf 16 bis 19, im Bergland auf 11 bis 16 Grad. In der Nacht zum Donnerstag bleibt es bei starker Bewölkung meist trocken. Bei schwachem Wind aus westlichen Richtungen sinken die Temperaturen auf 12 bis 10, im Bergland bis 8 Grad.

Am Donnerstag bleibt es stark bewölkt, zeitweise kann leichter Regen fallen. In der Südhälfte sind aufgelockerte und trockene Wetterabschnitte am ehesten möglich. Die Tageshöchsttemperaturen liegen zwischen 14 und 17, im Bergland zwischen 10 und 15 Grad. Der Wind weht schwach aus Südwest. In der Nacht zum Freitag nimmt die Niederschlagsneigung bei dichter Bewölkung allmählich zu, sodass in der zweiten Nachthälfte verbreitet schauerartig verstärkter Regen vorherrscht. Bei mäßig auffrischendem Westwind gehen die Temperaturen auf Werte zwischen 11 und 9, im Bergland bis 6 Grad zurück.

Am Freitag setzt sich das regnerische Wetter fort. Nachdem es bis zum Mittag verbreitet regnet, zeigen sich tagsüber viele Wolken und einzelne Schauer. Dabei steigt die Temperatur auf 12 bis 14, im Bergland auf 10 bis 12 Grad und der mäßige Westwind frischt zeitweise stark böig auf. In der Nacht zum Samstag kommt es bei stark bewölktem Himmel immer wieder zu leichtem bis mäßigem Regen. Bei kräftigem, örtlich auch stark böigem Westwind sinkt die Temperatur auf 8 bis 5, im Bergland auf 5 bis 3 Grad.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr