eic kyf msh nnz uhz tv nt
Sa, 12:25 Uhr
26.08.2017
Das Wetter - am Wochenende

Zeitweise Schauer und Gewitter

Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf ist es wechselnd bewölkt. Dabei treten einzelne Schauer und zum Teil kräftige Gewitter auf. Diese können mit Starkregen um 20 l/qm innerhalb kurzer Zeit, Sturmböen um 85 km/h (Bft 9) sowie kleinkörnigem Hagel verbunden sein. Auch Unwetter, infolge von heftigem Starkregen bis zu 35 l/qm und Hagel sind nicht auszuschließen...

Wetterbild (Foto: Gernot Thelemann) Wetterbild (Foto: Gernot Thelemann)

Bei außerhalb der Gewitter nur schwachem Ostwind liegen die Höchsttemperaturen zwischen 24 und 27, im Bergland zwischen 21 und 23 Grad. In der Nacht zum Sonntag ziehen die Niederschläge ostwärts ab und nachfolgend bleibt es bei wolkigem bis stark bewölktem Himmel trocken. Die Tiefsttemperaturen liegen zwischen 16 und 14 Grad. Bei schwachem Westwind können sich vor allen in Tälern und Senken Nebelfelder bilden.

Anzeige symplr
Am Sonntag lockert die Bewölkung nach anfänglich dichteren Wolkenfeldern rasch auf. Die Schauerneigung ist gering. Bei schwachem bis mäßigem West- bis Nordwestwind steigen die Temperaturen auf 21 bis 24, im Bergland auf 19 bis 21 Grad. In der Nacht zum Montag ziehen nur wenige Wolken am Himmel entlang. Regen fällt nicht. Bei schwachem Wind aus West bis Nordwest gehen die Temperaturen auf 13 bis 10 Grad zurück.

Am Montag bilden sich nach wolkenarmen Beginn zahlreiche Quellwolken, die jedoch keinen Niederschlag bringen. Bei mäßigem Nordwestwind steigt die Temperatur auf 22 bis 24, im Bergland auf 19 bis 22 Grad. In der Nacht zum Dienstag wird der Himmel gering bewölkt sein. Der Wind weht schwach und dreht auf Südwest. Die Luft kühlt auf 13 bis 10 Grad ab.

Am Dienstag scheint bei nur wenigen Quellwolken, die sich am Vormittag bilden und am Abend wieder auflösen, verbreitet die Sonne. Der Südwind weht schwach und die Temperaturen steigen auf Werte zwischen 24 und 27, im Bergland auf 20 bis 24 Grad. In der Nacht zum Mittwoch zeigen sich nur wenige Wolken am Himmel. Es bleibt trocken und bei nur schwachem Südwind sinken die Temperaturen auf 17 bis 13 Grad.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr