eic kyf msh nnz uhz tv nt
Sa, 14:38 Uhr
12.08.2017
Einschulungen

Auf zum Zuckertütenbaum!

Rund 75 Kinder aus der Grund- und Regelschule "Käthe Kollwitz" wurden heute im Bürgersaal eingeschult. Die Aufregung war groß bei den Kleinen. Jetzt beginn ein neuer Abschnitt im Leben der Erstklässler, berichtet Peter Blei...

Noch vor ein paar Tagen waren sie die "Großen" im Kindergarten, schon fast die Bestimmer, wenn die Kindergärtnerinnen nicht gewesen wären. Nun sind sie die Neuen und die ganz Kleinen die sich in den kommenden Jahren wieder nach Oben durchboxen müssen.

Anzeige symplr
In einer schönen und abwechslungsreichen Veranstaltung zeigte die Schüler der zweiten bis vierten Klasse was auf sie zukommen wird und das es keine Grund gibt Angst zu haben vor der neuen Herausforderung.

Auch unterschiedliche Charakteren von Lehren wurden spielerisch dargestellt. Tanz und auch Zumba beendete die kurze Vorstellung. Auf die Frage was denn heute noch fehlt schauten sich die Neulinge verlegen an. Natürlich die Zuckertüte, sagte ein kleiner Junge!

75 Kinder wurden heute in der Grundschule Käthe Kollwitz eingeschult (Foto: Peter Blei) 75 Kinder wurden heute in der Grundschule Käthe Kollwitz eingeschult (Foto: Peter Blei)

Nun ging es logischerweise zum Zuckertütenbaum, wo sie ihre reich geschmückten Zuckertüten bekamen.
Peter Blei
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr