eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 10:13 Uhr
13.06.2017
Kirchentagsschal

Ein unermesslicher Schatz

Kirchentagsbesucher freuen sich schon auf ihn, den Schal des Jahres 2017. Am Sonntag wird er gut sichtbar in Nordhausen rund um die Blasiikirche unterwegs sein. Das blau-weiße Südharzer Exemplar nimmt das Motto des Kreiskirchentages auf: „Ein unermesslicher Schatz“ - 500 Jahre Reformation und wird mit dem Logo „Luthers Freunde im Südharz“ bedruckt sein...


Bei der Auswahl legten die Organisatoren selbstverständlich Wert darauf, dass sein Material aus biologischem Anbau stammt und er mit dem Fairtrade-Siegel ausgestattet ist.

Anzeige symplr
Zum Fest wird er in großen Mengen beim Kirchentags-Shop an der Blasiikirche vorhanden sein. Wir bitten um eine Spende ab 2 Euro. Wer ihn besitzt, für den ermäßigt sich übrigens auch als kleiner Nebeneffekt der Eintritt zum Abendkonzert von Gerhard Schöne.

Bei den letzten großen Kirchentagen sahen wir den Schal auch als Kopfbedeckung gegen die doch große Hitze oder als Schutz gegen Sonnenbrand locker um die Schultern gelegt. Mal sehen, wie und wo wir unser blaues Exemplar noch antreffen werden. Er ist auf jeden Fall eine schöne Erinnerung an das Reformationsjubiläum 2017 und die vielen interessanten Aktivitäten des Kirchenkreises Südharz in diesem Jahr.
Regina Englert
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr