eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 08:01 Uhr
13.06.2017
Weltblutspendetag

Blut spenden und Würstchen grillen

Morgen wird wieder der Weltblutspendertag und den feiert die Blutspendezentrale des Südharz Klinikums in der Arztpraxis Dr. Sebert in Urbach. Zu diesem Blutspendetermin sind alle, von 16:00-19:00 Uhr, herzlich zum Blutspenden eingeladen...


Anzeige symplr
Jeder Blutspender erhält ein kleines Geschenk, der DRK Ortsverband Heringen reicht Kaffee und Kuchen und grillt Bratwürstchen!

Wie läuft eine Blutspende ab und was passiert eigentlich damit? Die Antworten auf diese Fragen geben die neuen

Erklärfilme
der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung. Kurz, informativ und auf den Punkt gebracht, wird erklärt, wie lange eine Blutspende dauert und warum es so wichtig ist, dass man bei der Blutspende topfit sein muss.

Alle Blutspender, vor allem die, die es jetzt werden wollen, sind herzlich nach Urbach eingeladen.
Autor: red

Kommentare
Duplex
13.06.2017, 13.36 Uhr
Blutspende
Es sollte mitgeteilt werden, dass der Blutspender vor Beginn seiner Spende den Personalausweis vorzulegen hat.
Dies ist mir von einer anderen Blutspendenaktion zugetragen worden, und willige Spender haben dadurch das Eigenblut nicht spenden können. Soll das so sein?
Dazu ist bitte eine Antwort zu geben, um den Spendern diese gute Tat nicht zu vermiesen!
s.koehn
15.06.2017, 13.20 Uhr
Ausweispflicht für Blutspender!
Jeder Spendewillige muss sich beim Blutspenden ausweisen! Erstspender immer mit Personalausweis, z.B. um nachzuweisen das sie schon mindestens 18 Jahre alt sind, nicht älter als 60 Jahre und wo sie polizeilich gemeldet sind.
Bei Dauerblutspendern reicht der Blutspendepaß des jeweiligen Blutspendedienstes, der Reisepass oder Führerschein.

Bei weiteren Fragen erreichen Sie mich unter:
sven.koehn@shk-ndh.de

LG Sven Köhn
Spendekoordinator
Blutspendezentrale
Südharz Klinikum Nordhausen gGmbH
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr