eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 08:05 Uhr
08.06.2017
Am Samstag in Urbach

2. JoschiCup im Bogenschießen - 2. Teil

Ein Schützenverein, der sich für den Bogensport begeistern ließ, trägt am kommenden Samstag, zum dritten Mal in Folge, den 2. Teil des Joschi Cups Bogen aus. Es ist der Schützenverein in Urbach...


Der JoschiCup ist ein Turnier, das aus zwei Wettkämpfen besteht. Der erste Teil fand bereits im Mai in Weißensee statt. Aus beiden Ergebnissen ergibt sich ein Gesamtergebnis und somit sind die unten aufgeführten Platzierungen noch nicht endgültig.

Der Thüringer Schützenbund freut sich wieder auf einen schöner Wettkampfplatz, hoffentlich super Wetter, gute Organisation, sehr gute und bezahlbare Verpflegung - also auf ein sehr gelungenes Turnier.

20 Scheiben wurden hier auf dem Sportplatz gestellt. Was für ein Kraftakt, denn eine Scheibe wiegt über 100 Kilogramm. 17 Vereine mit rund 80 Schützen werden an diesem Tag erwartet und werden ihr Bestes geben, um entweder ihre Platzierung zu verteidigen oder aber noch den Einen oder Anderen Schützen einzuholen.

Trotz des Wettkampfes ist es immer wieder schön zu sehen, wie der Thüringer Nachwuchs miteinander arbeitet. Nachfolgend einige momentane guten Ergebnisse.

In vielen Klassen gibt es ein Kopf an Kopf rennen, so zum Beispiel in den jüngsten Bogenklassen, Schüler C männlich = unter 10 Jährige, die sich schon auf 18 Meter beweisen müssen. Hier gibt es einen Unterschied von weniger als 40 Ringen zwischen dem 1. und 3. Platz.

In der Jugend männlich sieht es ganz anders aus. So steht der Verein Weißensee auf Platz 1 und zwei in der Einzelwertung und sogar mit der Mannschaft auf Platz 1, gefolgt vom SV Erfurt west 90. Bei den Schülern A weiblich setzte sich sehr konsequent Helene Jakubowski aus Könitz an Platz eins.

Ehrenamt wird am letzten Samstag einen Namen haben... SV Urbach... nicht nur reden, sondern machen. Als Sichtungstrainerin Bogensport des Thüringer Schützenbundes bedanke mich im Namen aller Schützen, Trainer, Eltern, Großeltern und natürlich für unseren Verband für die großartige Ausrichtung unseres Schüler- und Jugendturniers und hoffen auf weiterhin so positive Zusammenarbeit.
Steffi Prause
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr